Kommentar von feul am 02.09.2005 19:11:11 
eine hervorragende idee.......
.....die stoffeigenschaften aus einem anderen blickwinkel zu betrachten! danke ! ;-)))

Kommentar von franzy am 02.09.2005 20:14:40 
Toll!!
Ich habe gerade im Ethikunterricht diese Thematik und habe mir überlegt, wie ich in diesem Jahr den Steckbrief gestalte. Du hast mir Arbeit abgenommen. Ich werde deinen Steckbrief etwas abgewandelt (ohne Volumen :-))verwenden und danke dir.Gruß franzy

Kommentar von axp0 am 13.09.2005 17:27:20 
Gute Idee!
So kann ich die kleinen Forscher in Klasse 5 ins Thema einführen. Danke dafür.

Kommentar von janua am 08.09.2006 09:14:59 
kann die Datei nicht lesen
Ich finde die Idee auch super, kann aber leider das Dokument nicht lesen. Es wird als pdf geöffnet, aber außer der Hand sind nur ein paar Zeichen zu sehen. Geht mir genauso mit deinem anderen Dokument (Aggregatzustände). Kann mir vielleicht jemand helfen?

Kommentar von dojope am 11.11.2006 17:38:47 
Super!
Werde ich beim nächsten Durchgang bestimmt ausprobieren. Ich hatte immer Schwierigkeiten, den Schülern den Begriff "Stoffeigenschaften" nahe zu bringen - vor allem, weil sie gerade im Anfangsunterricht ja noch nicht vielen Stoffen begegnet sind. So wird sie das bestimmt besser ansprechen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können