Kommentar von balule am 06.09.2005 13:53:52 
Wow!!
Da steckt Arbeit drin!! Ich bin begeistert, denn das ist schulart- und klassenstufenübergreifend. ;o) Ich stelle mir ein Wandplakat vor, in das jeden Freitag, letzte Stunde (ca 10min) ein paar Wörter mehr eingetragen werden. Tolles Material, danke kimcorinne!!

Kommentar von greencard am 07.09.2005 20:07:48 
Toll!
Eine wunderbare - weil spielerische - Anwendung und Übung von Wortmaterial. Super! Vielen Dank!

Kommentar von frauschnabel am 07.11.2005 18:55:05 
Danke
für so hervorragende Vorlagen

Kommentar von mecky66 am 01.01.2006 10:35:58 
Kurz:
Einfach Spitze! Lernen mit Freude bringt viel mehr - dank dieses Materials.

Kommentar von tarnumhang am 05.02.2006 22:34:49 
Super für Sprachförderung!
Hallo, lässt sich super im Rahmen der Sprachheilarbeit einsetzen. Danke, tarnumhang

Kommentar von blue123 am 10.10.2006 14:54:50 
eine super idee
die mich schon in vielen vertretungsstunden klasse 5-8 (besonders in den sehr kurzfristigen) gerettet hat. dankeschön! allerdings hab ich das spiel dann immer mit der gesamten klasse gespielt: 2 gruppen treten gegeneinander an, es wird eine reihenfolge (zb. erklären, malen, pantomime) vorgegeben, die gegnerische partei fungiert als schiedsrichter und zeitstopper. hat wunderbar funktioniert, auch wenn es manchmal extrem lebhaft wurde ;o) nebenbei fand ich es interessant wie schwer es fast allen schülern in den o.g. klassenstufen fiel, begriffe mündlich zu erklären. somit auch eine gute übung für diesen bereich!

Kommentar von corny81 am 01.07.2007 15:52:09 
Klasse Idee!
Das Activity bringt wirklich allen Spaß! Meine Schüler haben nur bemängelt, dass es kein "Extreme Activity"-Feld gibt... Na ja, und Jürgen von der Lippe ist ja auch ncht im zip-Ordner :-) Vielen Dank!!

Kommentar von kimcorinne am 03.07.2007 13:10:25 
@corni
Als ich das Spiel gemacht habe, gab es noch kein Extreme-Activity. Aber es bleibt ja jedem offen, selbst das Material zu überarbeiten. Gruß Kim

Kommentar von powigerma am 26.02.2008 17:16:30 
Genial!
Dein Spiel macht Kinder glücklich! Meine 5. Kl. empfängt mich fast immer mit "Spielen wir heute etwas?" - Na, besser kann man Lern- und Übungsarbeit kaum im Spiel "verstecken" :-)

Kommentar von kolvinchen am 14.04.2010 16:12:39 
ein toller Abschluss zu meiner Stunde
Ich habe das Activtiy-Spiel in einer 6.Klasse durchgeführt.Wir haben in den letzten 15 Min gemeinsam das Spiel gespielt.Den Spielplan hatte ich hierfür auf Folie für den OHP kopiert. Die S. hatten sehr viel Spaß und waren begeistert! Danke für das tolle Material!

Kommentar von sywee am 31.05.2010 21:16:32 
Vielen Dank!
Das Activity-Spiel ist großartig!!! ... und kommt wie gerufen. Da wird Rechtschreibung doch gleich auch noch ein bisschen lustig und nicht mehr ganz so trocken! Nochmals vielen herzlichen Dank für dieses supertolle Material!

Kommentar von katietz am 12.04.2011 17:33:37 
Freu!
Bin total begeistert! Werde es gleich morgen mal einsetzen. Danke dir!!!!

Kommentar von maja222 am 21.08.2011 21:00:39 
Activity
Ich finde die Idee und das Material total super! Danke dafür!!

Kommentar von mbvd am 03.07.2012 19:30:05 
super
gerade rechtzeitig. Danke für das tolle Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können