Kommentar von nabataea am 09.06.2006 11:52:22 
Fischgedicht
Ein wunderbares Beispiel für die Ausarbeitung eines Unterrichtsbesuchs. Die Idee mit dem Einstieg über das geniale Fischgedicht und die Abstraktion über die Fantasiewörter zur Regelfindung haben mir die Augen für einen kreativen Grammatikunterricht geöffnet. Muchas gracias!

Kommentar von schneggiiii am 27.01.2007 16:23:19 
danke
Finde deine Idee total toll. Danke für deine Bereitstellung.

Kommentar von schnuerzel am 26.11.2010 08:11:06 
Vielen Dank
Selten hatte ich selbst in einer Grammatikstunde so viel Spaß. Tolle Idee.

Kommentar von nudel1984 am 25.03.2011 06:33:05 
Hey cool!
Vielen dank für diese kreative Idee :-)

Kommentar von oranjan am 05.10.2016 08:24:29 
Richtig toll!
Super Idee, schön kreativ und sinnvoll! Vielen Dank fürs Einstellen!

Kommentar von lottazwerg am 18.10.2020 15:52:49 
Großartig
So bekomme selbst ich wieder Lust auf die trockene Grammatik! Und meine Großen können mal wieder mit Sprache "spielen", was ihnen immer schwer fällt. Danke fürs Teilen!!

Kommentar von dawe5678 am 07.06.2021 14:39:24 
Mega
Ich brauche das zwar aktuell nicht, aber die Idee, einfach Verben zu erfinden, damit die SuS nicht aus ihrem Alltagswissen heraus die richtige Form von bekannten Verben nennen, sondern die unbekannten nach ihren intuitiven Regeln ins Präteritum setzen, ist einfach unglaublich gut! Werde ich sicher mal einsetzen! Daaaaaanke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können