Kommentar von three am 08.09.2005 13:18:31 
hmm
lob und tadel gleich für eine ganze woche? am ende der woche? funkioniert das? und noch ne frage: wird das "schnattern" (=fehlverhalten?) durch nette klebebildchen nicht noch verstärkt und somit dem ganzen zuviel aufmerksamkeit geschenkt? würde gern erfahren, wie deine bisherigen erfahrungen (kinder, eltern) damit sind und ob es dadurch zu einer verhaltensmodifikations gekommen ist. denn das soll ja eigentlich mit "verstärkern" erreicht werden (die ich eigentlich nur für "positives" verhalten kenne)...

Kommentar von pmu am 08.09.2005 13:45:05 
es funktioniert
kenne es aber etwas anders. wir haben eine schnatterente aus plüsch. ist niedlich anzusehen. doch sitzt sie erstmal auf dem tisch des "schnatterkindes" wird es meistens ruhiger, nicht still, aber doch leiser. sehr selten, warum auch immer, klappt es nicht. dann wandert die plüschente für eine nacht mit nach hause und die eltern wissen, da war jemand zu "schnattrich". auch dies hat für eine gewisse zeit geholfen, bis sie dann doch wieder auf dem tisch sitzt. die ente möchte kein kind freiwillig mit nach hause nehmen, doch zur klassenfahrt war sie auf wunsch der kinder auch mit, damit sie nicht allein bleiben muss, wenn alle kinder fort sind (sind sie nicht fürsorglich unsere lieben kinderchen?) aber wie gesagt als erinnerung an schulregeln hilft es bei uns schon. lg pmu

Kommentar von rumburak am 11.05.2006 16:47:44 
Danke
Bin gespannt, wie es bei meinen Schülern ankommt

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können