Kommentar von ernestos am 20.10.2005 16:49:19 
Klasse!
Eine sehr gute Veranschaulichung der Funktionsweise des E-Motors, besonders für lernschwache Schüler!

Kommentar von kari-h am 03.12.2005 18:21:25 
Eine Fleißarbeit
... die Bewegung trickfilmartig mit Einzelfolien darzustellen - warum wurden keine Animationen verwendet? Das mit der Spule und der Umpolung wird mir als Physik-Halblaien nicht ganz klar, aber wahrscheinlich haben die Schüler ja das entsprechende Vorwissen aus dem vorhergehenden Unterricht.

Kommentar von inekken am 13.01.2006 13:13:33 
Meine Rettung
Unterichte fachfremd Technik und wage mich an den Bau eines Elekrtromotors. Da auch ich die Funktionsweise jetzt verstanden habe, hoffe ich auch auf meine Schüler. Sehr anschaulich.Danke.

Kommentar von doasyourtold am 14.02.2006 13:34:50 
Perfekt
Diese Präsentation ist echt supre! Vor allem für Schüler, die es noch nicht verstanden haben... Vielen vielen Dank!!! =)

Kommentar von spinatundei am 27.04.2006 21:13:55 
ein wirklich schönes material
gerade durch die schrittweise darstellung des sachverhaltes wird die arbeitsweise des kommutators für schüler genial einfach klar. DANKE Spinatundei

Kommentar von remanz am 01.10.2006 14:52:34 
Gelungen!
Vor allem die letzten beiden Bereiche Deiner Präsentation sind gut gelungen. Langsam drehen und schnell drehen wirken echt verdeutlichend. Danke und Gruß remanz

Kommentar von mahakal am 28.10.2006 00:49:43 
Spitze,
da steckt jede Menge Arbeit drin, danke

Kommentar von notbremse am 17.10.2007 00:41:53 
Klasse Präsentation
es gibt sicherlich schon gute animationen zu e-motoren, aber kann ich per hand allles steuern und es ist sehr deutlich und anschaulich. GROßEN dank, werner

Kommentar von knuetterknack am 10.11.2007 14:40:26 
Klasse Präsentation
ein sehr anschauliche Darstellung zur Funktionsweise. Vor allem die Arbeitsweise des Kommutators wird sehr deutlich und gut dargestellt. Kompliment!

Kommentar von orangecat am 14.09.2008 16:13:05 
Danke
Tolle Präsentation, die werd ich sicher zum Einsatz kommen lassen.

Kommentar von lupenrein am 05.05.2009 00:17:31 
Wirklich toll gemacht!
Danke für den Aufwand... Ciao lupi

Kommentar von manatee am 06.05.2009 11:52:48 
Fääd!
Sehr gut! Genau das habe ich gesucht... Ich habe mir erlaubt, einige Änderungen an der Steuerung der Folien vorzunehmen. Jetzt kann ich die "animierten" Parts auch stoppen.

Kommentar von enely am 13.06.2009 11:55:22 
Hut ab!
Tolle Darstellung! Ich finde es klasse, dass es alles einzelnde Folien sind, so kann man dazu noch ein Arbeitsblatt mit diesen Abbildungen gestalten. Vielen Dank!

Kommentar von svgeol am 10.12.2009 10:28:56 
hervorragend,
als Fachfremder genau das richtige Material! Schön anschaulich!! Vielen Dank!!

Kommentar von mitzekatze am 01.04.2012 19:26:21 
Danke
Kann ich gerade gut gebrauchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können