Kommentar von streberin am 21.10.2005 22:42:16 
Das ist eine gute Idee!
Wenn man die Fragewn vereinfacht, kann man das Blatt bereits in der Grundschule einsetzen. LG streberin

Kommentar von klosterfee am 17.11.2005 13:34:25 
Voll gemein
Sehr, sehr witzig. Ich bin echt drauf reingefallen.

Kommentar von keinelehrerin am 26.01.2006 08:53:15 
Fällt mir ein:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Ich war erst am Ende klüger. Find ich aber wunderbar ansprechend und sich selbsterklärend, warum schreibt man schließlich Arbeitsanweisungen.

Kommentar von karolina am 12.02.2006 19:58:02 
Einfach genial!!!
Mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu schreiben. Schade, dass meine Schüler wahrscheinlich gar nicht bis zur letzten Frage lesen werden. Doch ich werde die Fragemenge verkürzen und ganz schnell nach den Zwischenzeugnissen einsetzen. Karolina

Kommentar von marion am 19.02.2006 05:41:57 
Eine gute Idee,
aber es kommt nicht nur auf das genaue LESEN sondern auch auf das genaue Einhalten von Anweisungen an.

Kommentar von moonlight83 am 25.04.2006 18:03:21 
*sehr schön*
Vielleicht lesen sie sich dann mal die Aufgabenstellungen richtig durch ;o) Ich bin begeistert!

Kommentar von teacheralle am 18.10.2006 20:34:40 
Gutes Prinzip
Sehr gute Idee. Sehr gut umgesetz. Lustige Idee. Ich habe ein ähnliches Arbeitsblatt in meiner Klasse eingesetzt und in der nächsten Klassenarbeit wurde wirklich auf die Arbeitsanweisung geachtet. Das Prinzip durch das lernen an Erfahrungen ist sehr gut!!!!!!!!!!

Kommentar von mariapizza am 08.01.2007 18:57:22 
Na ja ...
... ist ja ganz witzig, aber auch die 10. Variante. ;-)

Kommentar von jazzdancechriss am 18.04.2007 11:19:31 
Aufgaben Lesetest
Diese Version kannte ich noch nicht. Super! Danke! jdch

Kommentar von rieling am 25.02.2008 20:02:55 
ABSOLUT
...klasse! Herrlich, ich habe sehr gelacht und sehe aber auch den ernsten Hintergrund. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zu dieser fabelhaften Idee! Ich werde das AB morgen beim Schülersprechtag einer 10. (FÖZ) einsetzen!

Kommentar von rolandbusche am 16.11.2015 12:57:16 
Cool
Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können