Kommentar von oho am 03.11.2006 10:52:57 
Dein Blatt ist echt klasse!
Danke für die tolle Idee! Es gibt Schülern die Möglichkeit, selbst zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Habe nur Kleinigkeiten geändert: - habe als 1.Zeichnung ein Quadrat abgebildet und seine Fläche mit Hilfe von a bestimmen lassen. - damit es eindeutig ein Quadrat ist, habe ich Länge und Bteite mit a, bzw. b beschriftet. - habe vor dem Durchschneiden der ersten Figur alle 6 Seiten mit Hilfe von a und b beschriften lassen, dann müssen die Seitenlängen nachher nur abgelesen werden. Liebe Grüße von oho

Kommentar von pwinner am 19.09.2007 17:45:05 
vielen Dank!
Ich finde die Herleitung super und probiere es gleich morgen aus!!!

Kommentar von lupenrein am 12.04.2008 18:50:12 
eine wirklich clevere, weil einfache, Idee...
Ich bin begeistert! Ciao lupi

Kommentar von broucko am 06.12.2010 16:08:26 
tolles Material!
vielen Dank, "hes"! - Rückführung auf Bekanntes (Klammern ausmultiplizieren) - Schüler durch "Basteln" aktiviert - mit dem "Basteln" vergisst man die Formel nicht so schnell - Übung zum "Terme aufstellen" - insgesamt "Entzauberung" der Formeln - gelungene Übungsaufg. tolles Material!

Kommentar von helgalala am 06.07.2011 14:40:21 
HEUTE AUSPROBIERT => KLASSE
Hi HES, habe heute das AB ausprobiert. Ich finde es super. Toll so ein scheinbar trockenes Thema so unterrichten zu können. LG Helga

Kommentar von heitkoetterj am 17.10.2012 12:31:59 
Perfekt!!
Ich bin total begeistert, einfach und genial. DANKE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können