Kommentar von sheera am 17.05.2006 21:41:46 
Die Idee...
finde ich echt klasse! Kommt zu meiner Methodensammlung :)

Kommentar von dolphine am 25.09.2006 19:23:12 
Achtung Fehler
Ich habe es in einer 6.Klasse ausprobiert, die Schüler fanden es sehr gut. Allerdings habe ich einen Fehler entdeckt: Die Kiemenreusen filtern natürlich die Nahrungspartikel und nicht den Sauerstoff aus dem Wasser, andersrum kommt man nicht zum Lösungswort "Forelle"!

Kommentar von sihe am 06.06.2007 17:31:31 
Super!
Hab ich in ner 6.Klasse ausprobiert und es hat super geklappt und die Kids waren voll dabei! Großes Lob!

Kommentar von bellice am 29.08.2008 15:13:04 
Schade
Sehr schöne Idee! Schade, dass nicht gleich noch die Bilder dabei sind, aber dazu gibt´s ja die Schulbücher. Atmung der Fische ist in Brandenburg Thema der 5./6. Klasse, diese Methode sollte aber auch hier gut einsetzbar sein.

Kommentar von buecherfee am 17.11.2008 19:38:50 
Arbeitsblatt
sehr schön, werd ich morgen gleich bei meiner 6.Klasse ausprobieren. Wenn jemand noch ein Arbeitsblatt zur Kiemenatmung bzw. Material zum Thema Fische sucht: schaut mal beim Institut für Film und Bild (fwu) vorbei. Das Arbeitsblatt werde ich ergänzend verwenden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können