Kommentar von cilia am 18.01.2006 19:34:35 
Deine toll gezeichneten
Bilder werden die Kinder motivieren, sich mit der Bildergeschichte auseinander zu setzen. Die Thematik spricht Kinder an, so dass sie auch viel dazu erzählen können. Danke für die Vorlage.

Kommentar von bibomaus am 15.03.2006 15:52:23 
Bilder zum Raben
Deine Geschichte ist wirklich ganz toll gezeichnet und sehr, sehr ansprechend. Ich freue mich schon darauf, sie mit meinen Schülern zu machen.

Kommentar von brimanu am 25.01.2007 19:38:49 
Danke
eine tolle Bildergeschichte! Endlich was zum Winter, was man auch schon in Klasse 1 einsetzen kann! Bin auch in einer Klasse, in der fast nur Kinder mit förderschwerpunkt Sprache sind... für die sind Bildergeschichten ein toller Erzählanlass!

Kommentar von tsv1860 am 22.05.2007 20:02:45 
Prima,...
denn obwohl ich nicht an der GS unterrichte, lässt sich diese BG hervorragend im E-Unterricht einsetzen, z.B. als Übung zum Present progressive.

Kommentar von misa am 07.06.2007 13:25:34 
Danke für die Vorlage
Bin gerade auf der Suche nach einer Bildergeschichte zum Thema Wasser. Leider passt deine Geschichte nicht dazu, aber ich freue mich bereits jetzt schon darauf, wenn ich deine schönen Bilder dann im Winter einsetzen kann. Danke

Kommentar von sternchen am 22.06.2008 10:02:33 
danke :)
Meine Kinder (DiaFö, 2. Klasse)hatten Spaß beim Bearbeiten deiner Bildergeschichte! (Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich denke ein "danke" kommt nie zu spät) ;-)

Kommentar von baudachi am 11.01.2010 10:29:02 
Rabe im Winter
Vielen Dank für die nette Bildergeschichte. Sie war sehr ansprechend für die Kinder.

Kommentar von gerhardloth am 13.03.2011 12:08:43 
Endlich Bildergeschichte mit Bildern
Geschichte mit 4 Bildern. Sehr schön! Ich weiß gar nicht warum so viele Kollegen zu dem Thema Bildergeschichte Entwürfe hochladen ohne die Bilder.Diese Entwürfe könnte man mal wieder rausnehmen.

Kommentar von palim am 13.03.2011 13:32:22 
das ist so:
Im Sinne des Urheberrechts, auf das wir sehr genau achten, dürfen auf 4teachers nur selbst erstellt Bilder hochgeladen werden. Die Alternative wäre, gar keine Materialien zu Bildergeschichten online zu stellen. Häufig liegen ja aber die Bilder bekannter Bildergeschichten durchaus vor. Zudem können Materialien und Entwürfe auch ohne die Bilder Hinweise zum Einsatz von Bildergeschichten im Unterricht bieten. Palim, Redaktion 4teachers

Kommentar von silke93 am 30.10.2011 18:16:21 
Wow,
das sind ja geniale Bilder! Die sind wirklich wahnsinnig gut gezeichnet! Und endlich auch ne schöne Geschichte dahinter. Eignet sich auch wunderbar für Gefühlsbeschreibungen! Dankeschön.

Kommentar von sanne1983 am 08.01.2013 11:42:15 
Sehr schöne ...
Bilder! Vielen Dank!

Kommentar von hops am 11.01.2013 16:47:26 
Die Bildergeschichte
begeistert meine SuS. Ich lasse sie zur Zeit am AktivBoard verschieben beschreiben und auch mal von der Reihenfolge her verändern. Es kommen sehr schöne Geschichten dabei heraus. Vielen Dank! Der Rabe mit seinem mitleidigen Ausdruck bezirzt alle Kinder. Echt süß!

Kommentar von indidi am 18.01.2013 00:04:58 
Gefällt mir gut
Eine sehr klar aufgebaute Geschichte, die auch schwächere Schüler gut nachvollziehen können.

Kommentar von kasipau am 15.01.2015 20:02:11 
sehr schöne Geschichte
Vielen Dank für die tolle Vorlage, sie ist ideal für Grundschüler und bietet eine Menge Möglichkeiten.

Kommentar von larasara am 18.03.2015 18:50:28 
Tolle Zeichnungen!
Vielen Dank für die schönen Zeichnungen!

Kommentar von ysnp am 06.01.2017 15:05:14 
Vielen Dank
für die schönen Zeichnungen. Man könnte für die Grundschule auch ein Bild herausgreifen und dazu eine Geschichte erfinden lassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können