Kommentar von coschutzer2812 am 21.09.2005 12:56:59 
Eine absolut geniale Idee
für den Einstieg. Mit einer Hand bis 31 zu zählen, gibt bestimmt erst mal herrlich verdutzte Gesichter. Vielen Dank.

Kommentar von greencard am 21.09.2005 19:21:12 
Boarrr! ... Genial!
Zum Einstieg ins Dualzahlensystem gibt's ja so einige Lesegeschichten, etc. Aber keine ist nur annähernd so spektakulär wie die, die du uns da vorstellst! Hilfsmittel, die die Ss immer dabei haben, Spaß mein Ausprobieren und ein leicht zu erweiterndes System (Winzfinger, ... , keiner Zeh, großer Zeh, ...) ... SUPER! Vielen Dank!

Kommentar von 95i am 21.12.2005 19:54:11 
Absolut klasse
Als Nicht-Mathematiker hatte ich auch immer meine Schwierigkeiten mit den dualen ZAhlen. Nun ist es mir um einiges klarer. Danke

Kommentar von isi83 am 15.09.2009 22:02:54 
Super!
So was habe ich gesucht: ein sinnvoller, anschaulicher Einstieg!Vielen Dank!

Kommentar von sebjensen1986 am 29.03.2010 06:42:54 
Super!
Vielen Dank, denn die SuS haben sich sehr gefreut.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können