Kommentar von doris1 am 22.09.2005 21:01:32 
Gefällt mir,
deine Idee mit dem handlungsorientierten Unterricht! War sicher eine erfolgreiche Stunde, die den Schülern Spaß gemacht hat. Danke vielmals.

Kommentar von tarnumhang am 05.03.2006 23:47:30 
Gefällt mir auch sehr gut.
Der Ansatz Geschichte handlungsorientiert zu lernen, könnte dazu beitragen, dass SuS das Fach nicht mehr so langweilig finden. Danke

Kommentar von frauschnabel am 16.03.2006 13:49:26 
wirklich gutes Material
Auf diesen Grundlagen werde ich einen kleinen Besuch aufbauen. Sehr schönes udn gutes Material. Danke

Kommentar von aehnnchen am 27.07.2006 14:02:02 
super material
habe die phantasiereise, sowie das simulationspiel in meiner achten klasse durchgeführt und sie waren total begeistert. alelrdings hab ich die phantasiereise in ich-form umgeschrieben, so dass sich die schüler/innen besser damit indentifizieren konnten. vielen dank!!!

Kommentar von maltitim am 25.10.2006 17:35:22 
einfach
genial

Kommentar von tsv1860 am 09.06.2007 09:39:08 
Echt klasse,...
...deshalb vielen Dank für deine Arbeit und das Einstellen hier!

Kommentar von rolandbusche am 15.10.2007 18:36:18 
beeindruckend
Meine S. sind nett, aber nicht immer bereit sich mit Texten auseinanderzusetzen. Soetwas macht ihnen aber sicher Spaß. - Danke dafür

Kommentar von steruppi am 23.09.2008 12:46:24 
Einfach nur toll
Ich habe deine Materialen für meine Vorfühstunde verwendet und nicht nur meine Schüler, sondern auch mein Seminarleiter waren mehr als begeistert. Vielen, vielen Dank! Das war die beste Stunde, die ich je gezeigt habe.

Kommentar von nessiv am 23.09.2010 21:05:33 
Stellenanzeige
Es gab schon einige Nachfragen, deshalb hier an dieser Stelle: Die Stellenanzeige am Anfang ist eine Eigenproduktion. Text war folgender: Stellenangebot! Spinnereifabrik sucht: Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren für Maschinenarbeit Arbeitszeiten: Montag bis Samstag 05:00 Uhr – 20:00 Uhr Tägliche Mittagspause: 12:00 Uhr – 13:00 Uhr Stundenlohn: 50 Cent

Kommentar von mary123do am 24.01.2012 08:45:32 
SUper!!!
Vielen Dank für dieses tolle Material! Werde diese Stunde bestimmt mal ausprovieren!

Kommentar von pio am 16.05.2023 21:20:40 
Schöne Idee
Hallo, das ist eine tolle Idee und ich möchte die Stunde gerne mit meiner Klasse durchführen. Wie viele Fäden muss ich wohl für die SuS vorbereiten, sodass sie unter Druck geraten?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können