Kommentar von schrowe am 22.05.2006 13:20:30 
Schöne Arbeit
aber wieso das Gewicht in N - wäre das nicht die Gewichtskraft? Gewicht wird doch in Kilogramm gemessen, oder?

Kommentar von widder26 am 28.05.2006 13:22:28 
autsch ...
Gewichtskraft und gewicht sind synonym und werden in der Einheit N gemessen. Die Größe, die in der Einheit kg gemessen wird und unabhängig vom Ort ist, heißt MASSE. Gruß, Widder26

Kommentar von xrendtel am 28.05.2006 13:27:22 
Ich kenne ...
... auch den Unterschied zwischen Masse und Gewichtskraft. Ich wollte allerdings meinen Fünftkässlern das ganze nicht zu schwierig machen und habe deshalb auf diese didaktische Reduktion zurückgegriffen. Sie ist natürlich nicht richtig, aber die Schüler haben schon verstanden, um was es geht und haben den Auftrieb gut verstanden. lg xrendtel

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können