Kommentar von burzline am 25.09.2005 11:39:27 
Liebe Heidi53
Ich kenn Dosendiktate, wo man entsprechend den Satz einprägt, dann in die Dose steckt, aufschreibt, kontrolliert. Bei den Matheaufgaben ist mir die Verfahrensweise nicht ganz klar: Wieso sollen die Aufgaben ausgeschnitten werden und dann in 2 versch. Dosen gesteckt werden? Oder bereitest du als Lehrer das vor? Irgendwie versteh ich das nicht? Kannst du mir helfen?

Kommentar von heidi53 am 26.09.2005 16:41:20 
Verfahrensweise bei Dosenaufgaben
Die Dosen bereitest du als Lehrer vor. Die Schüler nehmen sich eine von den Aufgabendosen und rechnen die Aufgaben von dem darin liegenden Zettel. Man kann die Schüler noch eine Liste führen lassen, welche Nummern sie bearbeitet haben.

Kommentar von burzline am 06.10.2005 18:14:01 
Danke
für die Erläuterung. Jetzt vertehe ich es.:o)

Kommentar von lupenrein am 05.12.2010 12:18:18 
Schöne Idee, danke!
Ciao lupi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können