Kommentar von three am 28.09.2005 18:27:03 
super
dem ist nichts mehr hinzuzufügen! das beste material zum thema bewerbungen, das ich hier bei 4t gesehen habe! (wobei ich einschränkend gestehen muss, dass ich natürlich nicht alles gesehen habe...)

Kommentar von leihnix am 29.09.2005 00:18:15 
Sehr gute Unterlage !
Hallo ich habe mir gerade deine Checkliste angesehen und bin begeister. Ich bin selbst in der Berufsausbildung tätig und bekomme jährlich Bewerbungen ins Haus. Leider stellen meine Kollegen und ich immer wieder mit Erschrecken fest wie unvorbereitet die Bewerber zu uns kommen und wie grauselig die Bewerbungsunterlagen aussehen. Ich finde es super wenn Schüler nicht einfach ins kalte Wasser geworfen werden. Weiter so LG leihnix

Kommentar von wissensecke am 15.11.2005 14:23:25 
Checkliste
Hallo, die Checkliste ist soweit ganz gut gelungen, aber ich muss leider auf einen Fehler beim Anschreiben hinweisen. Dieses Anschreiben ist nicht nach der DIN 5008 geschrieben und das ist pflicht. Sehr viele Unternehmen sortieren die Bewerber sofort aus, wenn sie die DIN-Norm nicht eingehalten haben. Wäre doch schade, wenn es den eigenen Schülern passiert. Die Regelungen findet man im Netz und im neuen DIN-Regelwerk. Gibt´s im Buchladen. Liebe Grüße wissensecke

Kommentar von esseundre am 11.10.2007 12:25:35 
DIN ist inzwischen egal
jedenfalls hierzulnde wird kein Wert auf irgendwelche Normen gelegt. Wer was optisch ansprechendes mit inhaltlichen ansprechendem verbindet, hat bessere Chancen. Ich arbeite tagtäglich im Bewerbungstraining, und auf die DIN hat noch keine Firma Wert gelegt.

Kommentar von graurock am 16.02.2011 22:14:01 
Besten Dank für die Vorarbeit!
Kann ich gut gebrauchen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können