Kommentar von wabami am 03.10.2005 10:59:25 
Eigentlich ganz schön,
aber noch mit Macken! Die Notenberechnung ist fehlerhaft - hier erfolgt die Zuordnung nach absoluten und nicht relativen Werten, d.h. wenn die Arbeit nicht 100 Punkte hat wird es falsch! Und die Berechnungshilfen für die Notenanteile sind im selben Blatt - hier heißt es also immer aufpassen beim Drucken. Mit ein bisschen Nachbesserung aber eine schöne Tabelle!

Kommentar von xrendtel am 03.10.2005 11:17:06 
Druckbereiche und weitere Macken
> Die Notenberechnung ist fehlerhaft - hier erfolgt die Zuordnung nach absoluten und nicht relativen Werten, d.h. wenn die Arbeit nicht 100 Punkte hat wird es falsch! Das stimmt nicht, man kann in der Punkteverteilungstabelle anstatt 100 Punkte eine andere Punktezahl eingeben, die Berechnung wird dann angepaßt. > Und die Berechnungshilfen für die Notenanteile sind im selben Blatt - hier heißt es also immer aufpassen beim Drucken. In der Excel-Tabelle sind die Druckbereiche bereits eingestellt, sodass die Nebenrechnungen nicht mitgedruckt werden.

Kommentar von wencke_g am 03.10.2005 15:51:34 
Ich finde die Tabelle toll!!!
Es ist das erste Mal, dass ich hier bei 4tea eine Excel-Tabelle runtergeladen habe, die ich sofort verstanden habe und die für mich absolut alltagstauglich ist. Die 100P habe ich entprechend angepaßt, wobei ich das runden der Punkte auch gelöscht habe. So sehe ich die prozentualen Werte und setze mir dann selbst meine Punktegrenzen (ich arbeite nämlich auch mit 0,5 Punkten). Wie gesagt: super Tabelle, die MIR weitergeholfen hat. Die erste und einzige, die ich einsetzen werde, um meine Noten nun doch auch im Computer zu speichern... DANKE dafür

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können