Kommentar von annegr am 25.04.2010 12:14:14 
Im Prinzip ne gute Idee, aber...
Leider sind die Notenschlüssel völlig falsch eingezeichnet - für alle, die das nicht wissen und Musik fachfremd unterrichten - das müsst ihr vorher ändern!

Kommentar von bernstein am 25.04.2010 12:53:27 
Ich halte die Kritik für völlig überzogen
Erstmal ist es nur eine Art von Notenschlüssel, und zwar der Violinschlüssel. Der ist nur ein klein wenig zu hoch geraten, aber das kann man immer noch tolerieren.

Kommentar von rondra1 am 03.05.2010 14:45:05 
Formatierungsfehler??
Hm, vermutlich ein Formatierungsfehler. Ich habe kein Word sondern nur OpenOffice. Dort wird der G-Schlüssel um die G-Linie und auf der E-Linie bis über den Notenliniensystem angezeigt. Bei euch nicht? Wenn nicht, dann bitte eben kurz vor dem Ausdrucken den Notenschlüssel richtig rücken, da er als Textfeld einzeln ist, kann man ihn so mit der Maus bewegen. Lieben Gruß rondra1

Kommentar von binimaja am 03.05.2010 16:49:47 
Dateiergänzung
Da sich die Notenschlüssel wohl immer etwas "selbständig bewegen", wenn die Datei nicht mit Word geöffnet wird, habe ich noch eine pdf-Version ergänzt.

Kommentar von sylke_dix am 24.08.2013 20:45:06 
hervorragend!
besten Dank

Kommentar von noenkie am 11.11.2017 18:52:22 
Klasse, danke!
Vielen Dank, hilft sehr!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können