Kommentar von mia74 am 04.10.2005 22:27:56 
tolle Übersicht
und als Wiederholung bestens geeignet, danke - kommt mir grad sehr gelegen :-)

Kommentar von nalbrecht am 11.12.2005 08:28:33 
Super Übersicht - danke
Vielen Dank für diese schön gestaltete Übersicht. Ein kleiner Vorschlag zur Verbesserung: Bei den Beispielen im untereren Stern könnte man auch bei der Präteritumsform bereits die erste Person Singular angeben, da bei den Schülerinnen und Schüler sonst die Frage aufkommt, wieso man für die Ableitung der Konjunktiv II-Form in der ersten Person Singular die 1. Person Plural verwenden muss. Werde das Blatt mit dieser Änderung morgen im Unterricht einsetzen. Vielen Dank . :-)

Kommentar von patstone am 01.05.2008 10:55:56 
ThX
thx =)

Kommentar von comic14 am 27.09.2008 12:38:43 
Tolle Übersicht
Mit ihr können Schüler sehr gut ihre Übungen erledigen! Danke!

Kommentar von fabianolilo am 27.08.2011 17:42:59 
Gute Darstellung!
Liebe Nieha! Nachdem ich mir nun bereits einige Ab zum Konjunktiv angeschaut habe: deine Üb.vorschläge gefallen mir am Besten, da die Regeln sehr aufgelockert dargestellt sind und das bestimmt auch meine BerufsschülerInnen positiv aufnehmen werden ( trotz des leidigen Themas!).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können