Kommentar von sonnenblume100 am 07.10.2005 14:15:35 
Super Idee!
Ganz tolle Idee, die ich nach den Ferien direkt ausprobieren werde! Vielen Dank. In den höheren Klassen könnte man die Wörter auch auf Englisch erklären und von den anderen raten lassen. Bei den jüngeren könnte man sie als Montagsmalerspiel auch zeichnen lassen oder z.B. Tiere pantomimisch darstellen.

Kommentar von remanz am 02.11.2006 13:59:04 
Endlich gefunden...
... danach hab ich lange gesucht. Vielen Dank für Deine Arbeit. Gruß remanz

Kommentar von janipoos am 12.01.2012 20:44:55 
gefällt mir
ich mache oft Ähnliches, schlage als weitere Themen "sport", "media" "fruit" oder "food" vor, auch "holiday" ist immer sehr beliebt. Wenn mal mehr Zeit zur Verfügung ist, z.B. bei Vertretungsstunden, spielen wir auch gern das Vokabelspiel. Dabei werden die Schüler auf die 4 Ecken des Klassenraums aufgeteilt und abwechselnd nach aktuellen oder älteren Vokabeln gefragt.Bei richtiger Antwort, wandert man in die nächste Ecke und wartet dort bis man wieder an der Reihe ist. Kann auch schnell gespielt werden, wer als erstes richtig antwortet. Gewinner ist, wer einmal ganz rum gekommen ist. Kann man auch als Mannschaftsspiel machen. Jede Ecke ist ein Team. Gewinner ist, wer als erstes alle Teammitglieder rund geschickt hat. Viel Spaß.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können