Kommentar von rhauda am 09.10.2005 09:58:36 
Danke
Werde ich schon bald einsetzen können. Kleine Korrektur: Big Ben is the name of the CLOCK in the clock tower.

Kommentar von grmmmmph am 19.03.2006 18:51:52 
Toll!
Ich bin immer auf der Suche nach passenden landeskundlichen Texten, die nicht zu schwer sind. Dieser Text lässt sich sicherlich gut in meinem E-Kurs Klasse 7 einsetzen. Vielen Dank.

Kommentar von marlou am 07.03.2010 18:10:10 
Danke
Die Übersicht lässt sich sehr gut in verschiedenen Klassenstufen einzusetzen. Aber auch ich muss eine Korrektur anbringen: Big Ben is the bell in the clock tower of the Houses of Parliament.

Kommentar von bernstein am 07.03.2010 19:10:40 
hab's
geändert.

Kommentar von everglade am 30.03.2010 11:37:10 
it is written "Madame Tussauds"
not Tussaud's in English!

Kommentar von bernstein am 30.03.2010 13:42:50 
ja, leider ist es das
weil man das richtige Apostroph wegnivelliert hat, Madame Tussaud's lasse ich dennoch so drin stehen, weil die Gründerin des Museums Tussaud und nicht Tussauds hieß. Kenner des Englischen wissen, dass dieses 's ein possessives ist, bei dem das anschließende Wort (hier z. B. museum) stets weggelassen wird wie auch bei : at the grocer's (shop).

Kommentar von die_nina89 am 27.02.2015 10:38:03 
Süße Idee!
Und auch für eine Vertretungsstunde nutzbar. Danke sehr!

Kommentar von jassy1982 am 27.09.2015 17:50:48 
schöner Text.. danke dafür!
Inhaltich haben sich leider ein paar kleine Fehler reingeschlichen. Die Tauben gibt es am Trafalger Square schon lange nicht mehr, da sie zu viel Dreck machten wurde das Tauben füttern dort bereits 2000 verboten, seit ca 2007 findest Du da kaum noch eine. Travel Cards gibt es sowohl für vor als auch für ab 9 Uhr (off peak). Mit einem Preis von derzeit 18,50 Pfund (off peak) würde ich sie nicht unbedingt als billig bezeichnen ;-) LG, Jasmin

Kommentar von aloevera am 30.09.2015 17:39:31 
Nun,
Fehler sind das nicht, denn mein Material ist bereits von 2005. Es ist sicher überaltert und jeder sollte das beachten. LG Aloe

Kommentar von coolcow am 19.02.2017 10:57:45 
Klasse!
Das hilft mir sehr. Ich nehme es für meine 6. Klasse als Vertiefung und Vorbereitung auf die Klassenarbeit. Schön ausführlich und dennoch gut verständlich. DANKE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können