Kommentar von edlerverein am 10.10.2005 18:20:23 
Ich wundere mich,
dass es noch Bundesländer gibt, in denen Klassenarbeiten mit rein geschlossenen Aufgaben erlaubt sind. Bei uns (NRW) würde man sich mit solch einer Klassenarbeit schwer anfechtbar machen ... schon ganz zu Beginn müssen halboffene und offene Aufgaben überwiegen. So verschieden ist Deutschland!

Kommentar von burzline am 11.10.2005 17:44:20 
ich finde
es auch schwer ein Diktat in Englisch zu bewerten, dafür kenne ich gar keinen existenten Bewertungsmaßstab. Gibt es so etwas? Wir haben immer gesagt bekommen: Was bwerte ich denn da: Listening oder Rechtschreibung? Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Diktaten im Englischen ewig Zeit verplempern kann/muss, weil 1. gerade in der 5. Klasse das Schreibtempo sehr differiert und dann 2. tausend nachfragen kommen.

Kommentar von nilsiboy am 16.11.2005 13:02:54 
Doch...
.. in Bayern ist es sogar üblich Diktate gehören zu den Schulaufgen dazu. Man kann zwischen Listening oder Reading Comprehension oder Diktat wählen. In Exen ist es eher unüblich. Da nimmt man eher Grammatik oder Vokabel Aufgabe. Nilsiboy

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können