Kommentar von miro am 12.10.2005 11:26:49 
aber doch
bitte nicht TUNWÖRTER!! verb! tätigkeitswort! :-) miro

Kommentar von karinsche73 am 12.10.2005 14:53:35 
Danke
Super - Verben stehen bei mir als nächstes auf dem Plan! Die rückwärts geschriebenen Wörter sind eine schöne Idee! Danke!!!

Kommentar von streberin am 12.10.2005 19:30:24 
@miro
Also bei uns in Bayern heißen dieses Wörter bis Ende der 2. Klasse Tunwörter und ab der 3. Klasse Verben. LG streberin

Kommentar von mutschekiepchen am 06.01.2006 10:54:04 
"Tunwörter"
Also ich selbst "tue" mich auch mit dem Wort "Tunwörter" schwer und meine Kiddys lernen ab der 1. Klasse den Begriff Verb bzw. das Verb ist eine Tätigkeit. Ist ja auch Quatsch, erst heißen die Wörter so, dann werden sie ab Klasse 2 oder 3 wieder anders genannt! Leider gibt es aber immer noch Bücher (*seufz* und wir haben solche welche) in denen "Tunwort" steht. Ich hoffe trotzdem weiter und sage einfach: Jeder nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten und zum Wohle der Kinder!

Kommentar von schluddewui1 am 25.09.2007 19:54:44 
Sinn und Unsinn der Begrifflichkeiten
Mit dem Begriff "Tätigkeit" können Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe leider nichts anfangen. Auch wenn das einige Didaktiker gerne hätten...Also den Begriff Tu(n)wörter parallel mit dem Begriff Verb benutzen. Hat bei mir bisher immer funktioniert!

Kommentar von thynna am 09.11.2012 18:59:45 
Dankeschön!!
Schöne Idee für eine Vertretungsstunde, die nächste Woche ansteht!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können