Kommentar von pmu am 14.10.2005 17:53:44 
supi
finde die Idee echt toll, werde sie noch mit einigen Bildern bereichern, dann hat man auf dem Weg nach oben schon ein kleineres Ziel. Leider haben auch in der 1. Klasse immer noch Schüler Probleme mit rechts und links. Bin mal gespannt, wie viele die richtigen Wege finden. Danke sagt pmu!

Kommentar von fairytale1 am 15.10.2005 10:05:35 
für
englisch zum einüben der begriffe wunderbar geeignet:-) hab noch ein paar bilder eingefügt, an welchen die kinder auch vorbei müssen um ans ziel zu gelangen.

Kommentar von marilene am 05.11.2005 13:24:19 
sehr vielseitig
einsetzbar! Super! Die Idee mit dem Einfügen von Bildern von den Vor-Bewerterinnen finde ich auch gut, werde ich auch mal versuchen, dann ist der Weg nicht ganz so weit! Marilene

Kommentar von bipa am 17.11.2005 16:01:32 
Kleine Ergänzung
Danke für das Material. Ich habe auch einige Bilder eingefügt, wie fairytale1 das schon beschrieb. Eine Spielvariante möchte ich noch vorschlagen: Wenn man Wedeplättchen zum Markieren des Weges verwendet, kann man am Ende die Wegstrecken, die man zurückgelegt hat vergleichen und hat gleichzeitig eine Kontrollmöglichkeit. Gruß, Bipa

Kommentar von brimanu am 18.01.2006 19:26:47 
Super
Super Idee! Und so einfach... muss rechts und links bei meinen auch unbedingt noch mal wiederholen!! Grüße

Kommentar von sscb am 23.01.2006 13:04:58 
In eigener Sache
In diesem Jahr habe ich festgestellt, dass viele Kinder am Ziel ankamen, obwohl der Weg dorthin falsch war. Deshalb habe ich das Spiel nicht mehr mit Spielsteinen gespielt, sondern mit einem Farbstift. An der Linie (die bei mir meistens ein Muster ergibt) kann man ganz schnell erkennen, ob auch wirklich immer in die richtige Richtung gefahren wurde.

Kommentar von igellady am 29.06.2006 08:54:06 
Das ist ja eine tolle Idee
Vielleicht kann man auch 1 Kind an den OHP(ausgeschaltet) stellen und dann nachher vergleichen. :-)

Kommentar von flottesmottchen am 19.02.2007 02:47:26 
tolle idee
man kann ja auch Buchstaben auf "den Weg legen" und dann haben die Kinder ein Lösungswort, wenn sie am Ziel sind- damit auch gleich eine Kontrolle, ob sie den richtigen Weg gegangen sind. So kann man schnell immer wieder eine neue Spielidee- geht bestimmt auch mit zahlen, die man im Kopf auf dem Weg zusammenzählen muss oder......

Kommentar von annnr3 am 29.10.2007 15:32:16 
Super Idee
Hallo, also ich finde die Idee auch super und werde das Spiel nächste Woche mal austesten. Danke!

Kommentar von blaurot am 15.08.2011 21:14:44 
Toll
Dein Spiel kommt mir gerade wie gerufen. So habe ich morgen einen schönen Abschluss in meiner "Rechts-links-Stunde". Vielen Dank

Kommentar von saxlady am 19.03.2012 18:52:22 
Vielen Dank!
Ist eine tolle Idee um rechts und links zu wiederholen. Danke für die vielen Tipps dazu!

Kommentar von janne60 am 20.03.2012 18:44:23 
Schließe mich
in allen Punkten an. Werde dieses Spiel am Ende meiner Stunde zum Thema Lagebeziehungen machen. Als weitere Kontrollidee kam mir eben, die Reihen und Spalten von 1-13 und A-K zu beschriften, dann kann man wie beim Schiffeversenken mithilfe der Koordinaten den Standpunkt ablesen. Somit ergeben sich auch gute Übungsmöglichkeiten zum Thema Kartenlesen/Planquadrat.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können