Kommentar von aloevera am 15.10.2005 16:35:23 
Super
Deine komplette Materialsammlung zum Thema Deutschland finde ich super, nicht nur für den Geografieunterricht sondern auch für Vertretungsstunden. Danke für die viele Mühe, die du dir damit gemacht hast!! aloevera

Kommentar von streberin am 15.10.2005 18:08:44 
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Wirklich ein sehr liebevoll gemachtes Material. LG streberin

Kommentar von benko am 15.10.2005 23:27:44 
Spitze!
Danke für das sämtliche Material, sowas kann man im DaF-Untericht immer gebrauchen. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. LG benko

Kommentar von greencard am 31.01.2006 20:50:30 
Wow ...
... eine tolle Idee und eine super-fleißige Arbeit, die Idee auf's Papier (in den Computer) zu kriegen! Hab vielen Dank, dass wir am Ergebnis teilhaben dürfen!

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 16:25:45 
Sehr schön!
Da hast du dir aber echt Arbeit gemacht! Die Idee lässt sich ja auch noch auf andere Themen erweitern. Danke

Kommentar von reya am 12.11.2006 12:02:10 
Super
Hey pieniporo, wow, das Spiel ist echt toll durchdacht....da ist für alle as dabei! Ich beginne mit dem Thema nächste Woche in meiner Klasse (6.Kl., Körperbehindertenschule) und hoffe, die Kids fühlen sich dadurch genauso motiviert, wie ich grad! Danke!!!

Kommentar von ingschi am 13.11.2006 21:42:49 
Supi
Einfach toll und eine willkommene Abwechslung für mich und meine Ethik Gruppe. Danke.

Kommentar von maus1982 am 26.06.2007 20:20:35 
Genial
dieses Spiel eignet sich sehr gut.Man kann die Fragen immer wieder aktualisieren, das Brett einlaminieren.... usw. Daaaannnnkeeeee!!!!!!!

Kommentar von eliane-linda am 02.08.2007 15:20:57 
...auch vielen Dank!
Ich habe dieses Material eben entdeckt, einfach Klasse! Für mich ist ein ein ganz toller Stoff, da werden meine Schüler im September begeistert sein. Vielen Dank.

Kommentar von lorelia am 14.02.2008 14:14:31 
Vielen Dank...
... ich habs gerade beim Stöbern entdeckt. Das werde ich zur Wiederholung mit den 9ern einer Fö(L) spielen. Da werden sie ganz schön gefordert sein. Immer wieder gut einsetzbar. Danke! Liebe Grüße!

Kommentar von derlax am 20.02.2008 16:51:52 
geil
Das ist einfach nicht zu fassen

Kommentar von palim am 18.05.2008 22:49:32 
Ergänzung
Zu diesem Brettspiel hat pieniporo nun auch noch ein Spielbrett entworfen und hochgeladen.

Kommentar von riella am 09.08.2008 16:20:37 
Erwischt...
Hallo pieniporo, ich kann auch nicht alle Fragen beantworten ;-)) Ich übe fleißig zuerst... Danke für die Materialien. Riella

Kommentar von fridagreta am 10.02.2016 07:41:14 
Klasse!
Vielen Dank für dieses tolle Spiel!Hast du einen Tipp, wie die Karten einzusetzen sind?

Kommentar von palim am 25.02.2016 21:43:34 
Erweiterung des Materials
Da es eine Nachfrage zum Einsatz der Karten gab, habe ich eine Beschreibung des Spiels geschrieben und mit in dieses Material gesteckt. Sicherlich gibt es auch andere Varianten. Zusätzlich ist in diesem Material nun auch das Spielbrett mit der Deutschlandkarte vorhanden, das pieniporo schon zur Verfügung gestellt hatte. Palim, Redaktion 4teachers

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können