Kommentar von streberin am 18.10.2005 20:28:50 
Klasse!
Solches Rechtschreibmaterial ist super, bei dem die Kinder sich die Schreibweise der Wörter durch Nachdenken erarbeiten können. Bei uns heißen diese Wörter "Nachdenkwörter". Danke! streberin

Kommentar von palim am 19.10.2005 00:12:21 
.
Es ist bei einer solchen Übung zu bedenken, dass es durch das gleichzeitige Auftreten der verschiedenen Schreibweisen zu einer Ranschburgschen Hemmung kann, meint, dass schwache Schüler durch die Gleichzeitigkeit der Schwierigkeiten erst Recht verwirrt und blockiert werden.

Kommentar von franzjupp am 20.10.2005 11:27:56 
Gut geeignet zur Festigung
Ich finde, das AB ist super geeignet um die Regeln noch einmal zu wiederholden oder zu festigen! Danke

Kommentar von gatito13 am 13.12.2016 16:22:04 
Sehr übersichtlich
Toll, ich habe bei den Konsonanten b/p und d/t/dt noch als Aufgabe hinzugefügt, dass möglichst noch verwandte Wörter gesucht werden sollen, um die Schreibung deutlich zu machen, also z.B. glaubten - Glaube, herb - herber. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können