Kommentar von viva203 am 20.10.2005 14:17:42 
Vielen Dank!
Meine Schüler sollten als HA verschiedene Stilmittel lernen, das kann ich also morgen sehr gut einsetzen. Grüße viva203

Kommentar von stokar am 29.11.2006 21:25:27 
ich selbst hab früher schon
Interpretationen gehasst. Muss es aber nun mit meiner Klasse durchführen, da im schulinternen Curriculum festgelegt. Da es mir manchmal halt schwer fällt, hätte mir hier bei einigen Sätzen eine Lösung gut geholfen. Trotzdem danke für Anregung.

Kommentar von balule am 12.02.2012 10:23:22 
Gute Übung!
...da werden sie rätseln ;) Kleine Verbesserung : Es heißt Personifikation. Danke dir! =D

Kommentar von maria77 am 12.02.2012 10:41:04 
.....
personifikation ausgebessert(maria77)

Kommentar von reichundschoen am 27.08.2012 23:45:18 
Würd` ich (wegen Mehrdeutigkeit) entfernen:
"damit du mich nicht aus den Augen verlierst" Auch meine Kollegen finden, es sei eher eine Redewendung. Vielleicht kannst du deinen Lösungsvorschlag als Diskussionsgrundlage hochladen. LG

Kommentar von barbary am 23.04.2022 09:34:58 
Lösung
Diese schöne Aufgabenstellung würde durch Bereitstellung einer Lösung noch an Wertigkeit gewinnen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können