Kommentar von streberin am 22.10.2005 22:14:43 
Klasse!
das kann ich doch nächste Woche gleich einsetzen. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von chrisch am 23.10.2005 11:35:31 
Wie schön
dass es wieder Arbeitsbögen mit Bildern gibt. Vielen Dank! LG Chrisch

Kommentar von franzy am 24.10.2005 14:39:58 
Danke!
Dein AB zeigt mal wieder, dass man auch einen umstrittenen Brauch wunderbar zum Üben nehmen kann.Die Schüler fühlen sich durch das Wortmaterial angesprochen und werden hoffentlich die Grammatikübungen "etwas" freudiger begrüßen :-))

Kommentar von vingilote am 24.10.2005 21:30:12 
Tolle Bilder, nette Geschichte
Die Schüler sind begeistert, haben viel Spaß mit dem Material!

Kommentar von koefte am 25.10.2006 18:27:29 
Danke!
Das AB macht den Schülern Spaß und auch meine ganz schwachen LB-Kinder in Kl. 7/8 können damit arbeiten.

Kommentar von pandalady am 02.11.2006 17:26:28 
super
so habe ich nach der heutigen halloween-party trotzdem morgen etwas nettes für den unterricht. und die bilder sind wirklich gut - sonst muss man ja ständig noch selbst suchen... vielen dank! (das präteritum wäre für meine noch zu schwer gewesen, aber die aufgabe kann man einfach wegmachen und dann fällt's gar nicht auf.)

Kommentar von intensivkurs am 30.09.2007 23:21:38 
Besten Dank,
sehr schönes Material, das ich gut und differenziert im DaZ-Unterricht nutzen kann.

Kommentar von chaotenwusel am 01.11.2010 14:51:31 
vielen Dank...
für das tolle Arbeitsblatt...

Kommentar von janne60 am 22.10.2011 17:19:42 
Nette Geschichte,
die ich etwas anders einsetzen werde: Da meine Erstklässler noch kaum lesen können, werde ich die Geschichte lückenlos vorlesen mit dem Auftrag, sich möglichst viele Einzelheiten zu merken, die anschließend aufgemalt werden sollen. Danach könnten wir mit Orff-Instrumenten einige Stellen der Geschichte "gruselig" vertonen. Danke für deine Vorarbeit!

Kommentar von sahara14 am 13.10.2013 08:30:09 
Prima!
Das ist genau das, was ich brauchen kann. Die Arbeitsanweisung habe ich für meine Kiddies noch ein wenig hervor gehoben, damit niemand behaupten kann, es gäbe keine. Vielen Dank für das schöne Arbeitsblatt. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können