Kommentar von sth am 24.10.2005 19:55:18 
DANKE!!!!
Ist ein guter Überblick über die Personen und Zusammenhänge. Ich kann es gerade sehr gut gebrauchen, da bei uns in der 3. Klasse Abraham und Moses dran sind, die Josefsgeschichte aber sinnigerweise in der 2. Also: Eine prächtige Zusammenfassung und Wiederholung.

Kommentar von reggie-rakete am 18.04.2007 19:22:58 
SUPER ZUSAMMENFASSUNG!
Vielen Dank! Das Wichtigste ist drin und es ist total verständlich geschrieben. Das wird sofort verwendet :-)

Kommentar von reggie-rakete am 18.04.2007 19:29:30 
ähm...
noch mal ich... bei 8. hat Jakob doch Söhne und nicht Brüder, oder? Ansonsten ist glaub ich alles ok!

Kommentar von palim am 18.04.2007 22:24:57 
.
ups stimmt! Danke!

Kommentar von supernina am 09.10.2007 17:50:30 
Gut gelungen
Die Zusammenfassung ist gut gelungen und direkt einsetzbar! Vielen Dank!

Kommentar von helkoerdel am 05.02.2008 17:31:46 
Von Abraham bis Mose
Schöne Zusammenfassung! Kennst Du die "Geschichten am roten Faden? Dafür musst Du Deine Abschniite einfach auf festeres Papier kopieren und lochen. In Gruppen müssen die Kinder dann die Teile richtig auffädeln, das macht ihnen meistens Spaß und kann wieder umgefädelt werden, wenn es nicht richtig ist. Liebe Grüße Ute

Kommentar von palim am 05.02.2008 22:38:11 
.
Nein, das kannte ich nicht. Aber es ist eine schöne Idee, die man auch in anderen Bereichen einsetzen kann. Ich habe ein ähnliches Puzzle-Verfahren, aber am Faden ist es sicher auch sehr anschaulich. Danke.

Kommentar von linemaus am 13.01.2009 20:17:47 
Vielen Dank, werde es morgen ausprobieren.
Eine echt schöne Zusammenfassung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können