Kommentar von karinsche73 am 28.10.2005 01:46:17 
Dankeschööööön!
wieder einmal für das tolle AB und die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast. Nur bei der Nr 1 fand ich verwirrend, dass in dem letzten Kästchen der ersten Zeile 2 Substantive waren und im letzten Kästchen der zweiten Reihe gar keins. Ich hab´s für mich geändert! Ich werde das AB bestimmt bald einsetzen! Danke!

Kommentar von coralyn am 28.10.2005 07:53:17 
@karinsche73
Danke für deinen netten Kommentar. Es war beabsichtigt, dass bei Nr.1 die Substantive so verteilt sind. Es soll so etwas schwieriger für die Kinder werden. Aber es ist auch kein Problem, wenn ihr euch das für eure Klassen abändert.

Kommentar von vectra am 28.10.2005 18:18:59 
eine anregung
Substantivierung: das Malen, Färben, Basteln, Frieren, Lesen ist nicht eindeutig; kalt - die Kälte schon. Regen - sich regen bringt Segen. soll keine kritik sein, nur eine anregung! werde nur einige wörter austauschen und deine vorarbeit übernehmen. danke und lg vectra

Kommentar von coralyn am 28.10.2005 19:32:36 
@vectra
In der Grundschule ist die Substantivierung der Verben nicht Haupthema des Unterrichtes. Man kann die Verben austauschen, so wie du es machst, oder vor dem Einsatz des AB erläutern, wo der Hauptschwerpunkt liegt. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis, denn er ist ja berechtigt.

Kommentar von uho am 29.10.2005 07:21:36 
Warum nicht als Fördermaterial
nutzen. Deine Arbeit ist spitze. Gerade zum Denken prima geeignet. Lg uho

Kommentar von cath1 am 20.08.2006 20:02:56 
Auch wenn
coralyn kein Mitglied mehr ist. Achtung Tippfehler! In der letzten Aufgabe fehlt ein "n" bei Buchstabe(n). Ergänzen ist vor dem Drucken möglich.

Kommentar von intensivkurs am 13.09.2007 01:36:20 
Schöne Übung
für den DaZ-Unterricht; auch für Anfänger und als Spiel macht es allen Schülern Spaß; herzlichen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können