Kommentar von haffelt am 03.04.2006 13:54:09 
Mal ausprbiert
Hallo, ich habe mich gestern hier neu angemeldet, da ich als Praktikant im Schulpraktikum eine Unterrichtsstunde zum Satz von Vieta halten sollte. Dieses Arbeitsmaterial hier hat mir auf Anhieb gut gefallen, so dass ich es gleich für meine Unterrichtsplanung benutzt habe. Ich habe das Arbeitsblatt zwar noch etwas ausgebaut, aber die Unterrichtstunde ist damit gut gelungen. Die Schüler kamen dank der Tabelle auch sehr schnell auf die gesuchten Zusammenhänge. Einzige Nachfragen gab es zur letzten Spalte. Vielleicht werde ich meine Erweiterungen hier auch noch irgendwann uploaden. Als konstruktiven Einstieg in den Satz von Vieta finde ich dieses Material sehr gut.

Kommentar von sam58 am 28.10.2008 21:02:40 
Super !! Gerettet !!
Hallo mfitz, Bettgehzeit (morgen ist die Mathearbeit) und der Sohn fragt noch mal eben nach dem Satz von "Wiegehtdas?" ;-) - hä ?- nie gehört - gegoogelt - es kam noch nicht mal "meinten Sie ..." - Mathelexikon - aha: "Satz des Vieta" heißt das also - eine kurze Formel - Anwendung nicht zu verstehen - Fragen des Sohnes dazu nicht beantwortbar - in 4 teachers dieses Arbeitsblatt gefunden - 10 Minuten später kam das "AH-HA-Erlebnis" ... DABKE ! Wirklich einfach und somit sehr gut nachvollziehbar. Vielen Dank für die Mühe ! Sam

Kommentar von holyhardy am 23.11.2009 22:49:51 
ein gelungenes ding
danke.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können