Kommentar von tsv1860 am 09.06.2007 16:58:59 
Danke...
...für dein AB, das hält, was die Beschreibung verspricht!

Kommentar von claraz1 am 12.03.2009 18:02:54 
Will-future
Tippfehler in dem Wort everyone, Mars wird groß geschrieben und brand-new mit Bindestrich. Davon abgesehen ist mir die Lösung der Aufgaben nicht ganz klar geworden. Vielleicht beziehen sich die Sätze auf ein Lehrwerk, das ich nicht kenne. Ansonsten würden Schüler bei einigen Aufgaben die Schultern zucken, da beide Lösungen denkbar wären. Ist es Absicht, dass im zweiten Teil das Vollverb mal in Englisch, mal in Deutsch und einmal gar nicht vorgegeben ist? Fazit: Für meine Schüler (HS) nur bedingt tauglich.

Kommentar von lalle33 am 06.02.2010 18:27:43 
Sorry für die Schreibfehler...
...da habe ich schlecht kontrolliert. Das ganze soll nur eine gaaaaanz simple Übung sein, die eben beide Möglichkeiten offen lässt. Das kann man wiederum gut zum Unterrichtsgespräch nutzen, indem man darauf eingeht. Das AB ist so aufgebaut, dass es eigentlich drei Abschnitte hat: Nicht nachdenken, wenig nachdenken, viel Nachdenken. Daher auch einige Verben vorgegeben, andere nicht. Werde die Fehler mal korrigieren und es als Word-Datei einstellen, dann kann es jeder nach seinem Gusto ändern.

Kommentar von bernstein am 12.10.2012 21:59:26 
habe mal eine lösung gebastelt
hope it helps

Kommentar von bernstein am 12.10.2012 22:02:12 
ich habe auch
ein paar ungereimtheiten beseitigt.

Kommentar von evegret am 26.03.2014 19:39:21 
Toll!
Ich finde die Übung schön und ansprechend. Vor allem, da man auch über die Lösung diskutieren kann! Danke!

Kommentar von seasky am 26.02.2020 15:37:15 
Prima!
Danke für das tolle Arbeitsblatt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können