Kommentar von steffi_online am 01.11.2005 19:38:04 
Für mich nicht nur für die Schüler ...
sondern für die eigenen Weihnachts- und Adventsgeschenke eine nette Anregung und -leitung ;-)! Danke, sagt Steffi

Kommentar von event am 01.11.2005 20:05:15 
Erinnerung
Das ist das Rezept, nach dem meine Mutter den Stollen immer gebacken hat. Schmeckt köstlich, besonders, wenn man die Scheiben noch mit kalter Butter bestreicht. Oh, du hüftbewusste Weihnachtszeit. Habe diesen Stollen schon jahrelang nicht mehr gebacken. In diesem Jahr muss es wieder sein. Danke maria. LG von event

Kommentar von streberin am 02.11.2005 16:36:35 
Mmmmh,
da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank für das Rezept! LG streberin

Kommentar von gisla am 02.11.2005 18:52:26 
So ein Rezept
habe ich schon lange gesucht. Das probiere ich aus. Danke LG gisla

Kommentar von aloevera am 02.11.2005 21:00:26 
Damit
ist der adventliche Kaffeetisch schon fast gedeckt. Danke für die Anregung. LG aloevera

Kommentar von janneke am 02.11.2005 21:00:54 
Juhu,
ich kann dieses Jahr auch mal was anderes als Plätzchen backen mit den Kids :-) Danke!

Kommentar von franzy am 06.12.2006 07:15:03 
Danke
für dieses Rezept. Der Stollen ist schnell zubereitet- das finde ich schon mal gut. Vor allem der Tipp mit der Folie ist hilfreich!! Liebes Grüßle franzy

Kommentar von running am 23.11.2009 19:23:54 
Oh, oh,
da reiche ich doch lieber das Rezept an die Schülereltern weiter und backe für den Eigenbedarf! MMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHH! LÄÄÄÄÄCKER! Danke fürs Rezept!

Kommentar von wolline am 01.12.2009 13:58:47 
ohne Rosinen............
Da ich keine Rosinen mag, habe ich solch ein ähnliches Quarkstollenrezept - dann aber ohne Rosinen, Orangeat und Zitronat und ohne Rum. Dafür tue ich gehobelte Mandeln und Marzipanwürfel mit hinein. Oberlecker. Gruß wolline.

Kommentar von skole am 05.12.2009 22:10:03 
sowas
von köstlich! ich alte backnull hab heute köstlichste kleine stollen gebacken... toll! einen hab ich mit meiner tochter schon fast ganz verputzt.. die anderen werden morgen verschenkt! danke für das tolle, einfache rezept. skole

Kommentar von chri73 am 15.11.2010 18:19:06 
Toll!
Danke an die Reds fuer das Rausholen dieses leckeren Rezepts. Ich werde den Stollen auch fuer den privaten Gebrauch backen, und freue mich jetzt schon riesig aufs Essen. Danke an alle und eine gesegnete Adventszeit!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können