Kommentar von streberin am 04.11.2005 10:01:11 
Super!
Ein Arbeitsblatt, das man unbesehen einsetzen kann. Vielen Dank!!! LG streberin

Kommentar von greencard am 04.11.2005 19:16:29 
Gefällt mir!
Allerdings, etwas das zentnerschwer ist, ist nicht "schwer w i e ein Zentner" sondern "ein Zentner schwer". Oder wie wäre es mit "schwer wie Blei" (=bleischwer)? Aber prima Idee! Werde ich in meine Indianermappe aufnehmen. ... Wieso sind eigentlich zwischen den Namensteilen Bindestriche? Es heißt doch auch nicht "Gelbe-Seiten".

Kommentar von keinelehrerin am 20.01.2006 11:21:13 
.
AB, das das trockene Thema der zusammengesetzten Adj. locker aufgreift, Geschichte find ich noch spannend dazu, und so schön gestaltet. Das werde ich mir aufheben, (so sollten viel mehr ABs aussehen) gruß keinelehrerin

Kommentar von linamina am 04.11.2008 18:32:18 
Klasse!
Vielen Dank, das gefällt mir sehr gut! Und den Kindern bestimmt auch!

Kommentar von sahara14 am 15.12.2011 17:27:02 
Zusammengesetzte Adjektive kann man immer üben
und egal wie oft. Meine SuS raffen es einfach nicht. Und so bin ich dankbar für dein nettes Blatt, was zudem prima in unser Thema Indianer passt. Danke. Sahara

Kommentar von perpetua79 am 28.10.2019 00:06:55 
Vielen Dank
für das gute Material!

Kommentar von curlyu am 08.11.2020 22:29:06 
Super Idee!
Lieben Dank für das tolle Material! Setze ich gleich morgen ein! LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können