Kommentar von sscb am 06.11.2005 16:14:03 
Prima Vorschlag,
Wörter auf diese Weise verschriften zu lassen. Solche Blätter beim Elternsprechtag herzuzeigen finde ich auch eine gute Idee. Vielleicht werden Eltern auf diese Weise sogar sensibilisiert, die Fortschritte ihres Kindes zu würdigen, anstatt sich über vermeintliche "Fehler" aufzuregen! Vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von cilia am 06.11.2005 18:41:45 
Genaus so ist es!
Die Eltern sind überrascht, was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt haben. Interessant wird es aber erst, wenn die Kinder mehrere solcher Blätter bearbeitet haben und man diese miteinander vergleicht. In der Regel sieht man, dass die Kinder immer mehr vom lautgetreuen Schreiben zur "Rechtschreibung" gelangen.

Kommentar von greencard am 06.11.2005 20:39:15 
Sehr schön!
Ich unterrichte "nur im Notfall" in der 1. Klasse, aber dabei wird mir dieses Material sicherlich mal große Dienste leisten. Vielen Dank!

Kommentar von jekaterina am 19.09.2006 16:05:55 
Ein super AB!
Ich suche im Moment viel zum Schreiben, deshalb kommt mir dein Ab genau richtig. Vielen Dank!

Kommentar von brockhaus am 25.12.2006 23:34:10 
Gefunden
Bin immer auf Suche nach neuen Ideen für meine 1. Klasse, die so gern mit ihrer Anlauttabelle arbeitet. Danke, werde ich im Unterricht gut einsetzen können.

Kommentar von lehrer1874 am 28.09.2009 20:21:29 
Danke für die Mühe
Super! Danke für dises AB! Sehr nützlich!

Kommentar von sylke_dix am 21.07.2013 18:40:53 
Tolles Material, von dem ich nie genug habe!
Ganz herzlichen Dank!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können