Kommentar von axp0 am 05.11.2005 23:56:28 
Vielen Dank!
Du hast mir viel Arbeit erspart. Ich lese das Buch auch gerade mit meiner Klasse.

Kommentar von greencard am 06.11.2005 08:53:48 
"Zum Lesen verlocken"
Ich wollte eigentlich noch als Hinweis hinzufügen, dass ich den Inhalt der Lektüre mit Hilfe eines Begleitpapiers bearbeitet habe, das der ARENA-Verlag (kostenlos) als Lesebegleitmaterial herausgegeben hat. Es ist in der Reihe "Zum Lesen verlocken" erschienen und ist, als "lose-Blätter-Sammlung" als Einzel-ABs verwendbar oder, wie ich es gemacht habe, leicht zu einem Lesebegleitheftchen zusammenstellbar. Einige der Aufgaben habe ich eher mündlich (Stegreif-Spiele, szen. Darstellungen, Diskussionen, Erstllen von Wandfriesen, etc.) bearbeitet; aber einige der Ideen waren wirklich tolle Anregungen auch für die schriftl. Bearbeitung in Einzelarbeit (der indivuduellen gedanken wegen). Viel Spaß!

Kommentar von verena27 am 07.06.2007 15:57:12 
Vielen Dank
für die tollen Ideen, die du lieferst! Habe bald einen Doppelbesuch und will mit einer Lektüre Stationenlernen durchführen. Dabei wurde ich hier richtig gut "inspiriert". Viele Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können