Kommentar von balule am 13.11.2005 15:43:03 
wow
... und wiedermal ein Material, für das ein Verlag viiiel Geld verlangen würde!! Da steckt Zeit und Liebe drin. Vielen Dank, annesi, dass du uns dieses tolle Material zur Verfügung stellst.

Kommentar von streberin am 13.11.2005 16:00:36 
Eine wunderschöne Kartei,
die du da erstellt hast. Ganz herzlichen Dank! streberin

Kommentar von mariaoe am 13.11.2005 16:54:15 
Toll!
Super Ideen, die Märchen so aufzuarbeiten! Im Jänner läuft bei uns ein Märchenprojekt!Deine Kartei ist sicher mit dabei! Danke! Lg aus Wien, Maria

Kommentar von ines am 13.11.2005 17:04:21 
Tolle Idee
Also bei den Adressen der "märchenbewohner" habe ich Tränen gelacht. Fr. Luise Schubsmich und Frl.Etepetete würd ich gern kennenlernen. Das Material ist super und ich werde es meinen Deutschkoll. zeigen, die freuen sich sicher. Meine Tochter (8Jahre) fand es ebenfalls toll.

Kommentar von greencard am 13.11.2005 17:13:00 
Gefällt mir super-gut!
Ich habe deine Märchenkartei gleich meinem Märchenhefter zugeordnet und freue mich schon darauf, sie einzusetzen. Vielen Dank für das liebevoll gestaltete Material!

Kommentar von indidi am 13.11.2005 17:25:42 
märchenhaft! ;-)
Dein Material kann ich gut auch noch bei meinen 7. Klässler einsetzen. Hast du dazu auch ein Lösungsblatt? (Bevor ich selbst zu schreiben anfange ;-) )

Kommentar von katzenfan am 30.11.2005 19:21:28 
Klasse!
Super Material, vielen lieben Dank, dass du es zur Verfügung stellst. Werde es morgen in meiner fünften Klasse (HS) einsetzen. Viele Grüße, Katzenfan

Kommentar von flienzi am 10.01.2006 09:15:06 
Hallo
danke für das KLASSE MATERIAL. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben! Ich kann mich den Vorkommentaren nur anschließen! Die Märchenadressen sind eine Wucht! :-) lg flienzi

Kommentar von greencard am 23.01.2006 20:48:58 
Meine Ss hatten viel Spaß und waren sehr kreativ.
Ich habe die Kartei als Warm-up für meine Märchenlektion eingesetzt, in deren Ergebnis ein eigenes Märchen der Ss entstehen soll. Die Ss saßen heute grübelnd und kichern an ihren Tischen und schrieben sich die Finger wund! Uns fiel in der Märchenkartei 8 aber etwas auf: (4) ergab trotz vieler Versuche immer nur "Bienenkönigin". Uns fiel aber kein Märchen ein, in dem eine Bienenkönigin mitspielt. Meine Empfehlung: B, I und N durch S, C und H zu ersetzen; dann entsteht als Lösungswort DIE SCHNEEKÖNIGIN. (8) Ein M muss durch ein Ä ersetzt werden, damit DER DÄUMELING entschlüsselt werden kann. ... oder hattes du dir da ein anderes Lösungswort ausgedacht? - Wir haben kein anderes finden können. Nochmals danke für die hübsche Kartei!

Kommentar von cleibold am 31.01.2006 18:12:16 
Einfach nur großartig...
... manchmal kommt man selbst schwer ins Grübeln oder muss ganz gewaltig grinsen wegen deines Wortwitzes v.a. bei der Vergabe der Adressen... Meine Deutschkollegen waren auch begeistert von deinem Material - toll, toll, toll!

Kommentar von cilia am 02.04.2006 14:18:44 
Klasse Material,
das vielseitig eingesetzt werden kann und die Kinder einfach nur motiviert daran zu arbeiten. Ich bin einfach nur begeistert. Herzlichen Dank!

Kommentar von namarabu am 17.01.2007 21:17:51 
spitze
mir bleibt nicht mehr viel zu sagen, super spitze toll!!!!!

Kommentar von nieha am 25.11.2007 16:42:48 
Danke,
denn das ist genau das richtige für meine Fünfte, um zu födern und differenzieren! Danke, dass du mir soviel Arbeit erspart hast!

Kommentar von willi4teachers am 28.10.2008 15:51:37 
Ganz tolle Idee!
Supu Material, vielen, vielen Dank!

Kommentar von kuchenfee am 07.01.2009 18:42:47 
Danke
für dieses schöne Material.Ich kann es in der Einheit zum Thema "Märchen" gut gebrauchen. Die Aufgaben machen meine Fünftklässler bestimmt gern, ich jedenfalls hatte viel Spaß dabei. lg kuchenfee

Kommentar von koefte am 14.01.2009 19:22:58 
Super!
Ein wirklich tolle Idee. So kann ich mein Unterrichtsrepertoire zum Thema Märchen mal wieder etwas aufpeppen. Vielen Dank!

Kommentar von kuchenfee am 31.01.2009 17:42:28 
Danke für das Material.
Ich habe die Märchenkartei in einer 5. Klasse eingesetzt. Die Kinder hatten viel Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Die eigenen Ergebnisse haben wir jetzt an einer "Märchenwand" gesammelt. Sie wird uns durch die Einheit "Märchen" begleiten. Vielen Dank für die schöne Idee. kuchenfee

Kommentar von kaddid am 15.02.2009 18:21:53 
Danke!
Echt eine super Kartei!

Kommentar von labra1 am 10.03.2009 20:35:05 
Super, danke!
Eine allerliebste und sehr originelle Kartei. Ist garantiert motivierend! Danke!!

Kommentar von lesendegazelle am 17.03.2009 01:51:02 
Ich schließe mich den anderen an!
Wow! So viele verschiedene Anregungen. Da fällt es mir gleich schwer, mich für morgen auf ein, zwei Ideen zu reduzieren... Danke!

Kommentar von franzy am 14.04.2009 10:20:44 
Danke,
du hast mir mit deinem Material gute Anregungen für die Erwachsenenausbildung gegeben. Grüßle franzy

Kommentar von vorderhaslach am 12.05.2009 18:52:02 
Märchenrätselkartei
Ein Spaß - nicht nur für die Kinder, sondern auch für mich beim Zusammenstellen von Märchenstationen. Danke für die viele Mühe.

Kommentar von coastguard am 12.11.2009 23:01:02 
da steckt Arbeit und Hingabe drin!
Man sieht den ABs an, dass Du Dich mit dem Thema eingehend auseinandergesetzt hast, ist schön geworden!

Kommentar von sahara14 am 15.11.2009 14:51:19 
@ greencard
Doch, es gibt ein Märchen "Die Bienenkönigin". Schau mal hier: http://www.garten-literatur.de/Leselaube/grimmbie.htm . Vielleicht kennst du es auch unter "Der Dummling". Vielen Dank für diese supertolle Material, Annesi. Ich finde es ganz klasse. Sahara

Kommentar von sumsi2009 am 11.08.2010 15:46:08 
Einfach nur extrem gut gelungen !!!
Ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen...Super originelle Stationen !!! WOW !!! Danke !!!

Kommentar von ophelia! am 20.02.2011 18:58:26 
tolle Ideen
klasse Ideen, ich habe sie in der 5. Klasse verwendet. Die S. haben dann noch eigene Erstellt und auf Karteikarten geschrieben. So sind sie auch für spätere Projekte zu verwenden.

Kommentar von handball75 am 08.08.2011 09:02:50 
Mehrmals Spitze
Eine supertolle Idee, nicht nur was für die Schule, sondern auch mal was für eine Feier. Danke!

Kommentar von sonnenbluemele am 14.03.2012 16:53:15 
Vielen Dank
Ich bin begeistert von den tollen Ideen und freue mich schon darauf sie einzusetzen.

Kommentar von pingu0815 am 17.01.2013 17:16:28 
Toll!
Ich hab's heute in einer 5. ausprobiert und es kam unheimlich gut an. Die eigenen Ergebnisse der Kinder waren super - werde das ganze noch ein bisschen ausgestalten und dann dauerhaft in meinen Fundus aufnehmen. Danke! :o)

Kommentar von linamina am 01.04.2013 13:52:48 
So viel
tolles Material! Vielen Dank!!!

Kommentar von wahlschwedin am 14.01.2014 12:44:11 
Ganz toll!
Perfekt, om verschiedene Textsorten zu vergleichen. Spielerisch und mit Humor lernt es sich doch gleich viel besser. Auch geeignet, dass die Schüler eigene Rätsel für einen Elternabend o.ä. schreiben.

Kommentar von braunstein am 11.01.2015 10:12:18 
Danke
Super Material

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können