Kommentar von kerstin67 am 13.11.2005 20:17:56 
gut gemachte...
Projektgrundlage - mich würde interessieren, ob es einen Anlass gab? Ich arbeite an einer Schule zur Lernförderung und einige meiner Eltern mit ihrer "Vorbild"wirkung sind Anlass für mich, Leseübungen und sinnerfassendes Lesen mit dem "nassen Blatt" von der Bzga u-ä. zu starten. Viel Erfolg Kerstin

Kommentar von mia74 am 14.11.2005 00:00:33 
tolle
Vorbereitung zu einem wichtigen Thema...danke mia

Kommentar von bee_jay25 am 28.03.2007 18:12:17 
Danke ...
... für das nützliche Paket. Werde es in meiner Klasse 6 einsetzen (allerdings muss ich dafür einige der Texte etwas anpassen, aber das ist ja kein Problem!).

Kommentar von jumag am 27.10.2007 12:50:06 
Danke
Umfangreiches Material, mit dem man gut weiterarbeiten kann. Vielen Dank

Kommentar von defmoose am 08.06.2011 20:07:17 
Vorsicht mit dem Wort "Heilung"
In Teil G schreibst du: "Ein Alkoholkranker ist sein Leben lang krank, kann nicht als solches geheilt werden". Aber in Teil F ist zu lesen: "Die Aussicht auf Heilung ist umso größer, je früher man mit der Heilung beginnt...". Da könnte man als Schüler schon verwirrt werden! Vielleicht im Text F eher die Begriffe "erfolgreiche Behandlung" oder "Verbesserung" oder ähnliches verwenden. Trotzdem vielen Dank - werde ich demnächst einsetzen!

Kommentar von fralog am 21.03.2012 16:45:36 
Super!
Du hast eine tolle Arbeit geleistet, fundiert und umfangreich. Ich werde sie gut in meinem neuen Fach Werte und Normen, das ich leider fachfremd unterrichten muss, einsetzen können. Vielen, vielen Dank!

Kommentar von svenja82 am 04.07.2016 11:32:56 
Prima!
Genau das, was ich für meine Schüler als Hintergrundinfos für ihre Buchpräsentation gesucht habe.

Kommentar von osna91 am 06.05.2017 12:56:08 
Schönes Material
Danke für das ausführliche Material. Ich konnte mir viele Anregungen holen. :) Auf Blatt 2 "Schäden" befindet sich ganz unten ein kleiner RS-Fehler. ;) ("xy sauft" statt "xy säuft").

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können