Kommentar von wencke_g am 13.11.2005 18:41:09 
Boah
was für eine tolle Arbeit. Vielen, vielen Dank, dass du die eingestellt hast, denn... 1. bekomme ich, die ich gerade selbst seit 1 Jahr im Referendariat in Hessen bin eine Vorstellung davon, was so eine Examensarbeit beinhalten sollte. 2. ich werde diese Arbeit sicher nutzen, um den Unterricht in meiner H 6 zum Thema Sexualkunde durchzuführen.

Kommentar von feuereifer am 08.12.2005 13:17:11 
Das hört sich spannend an!
Ich unterrichte gerade Sexualerziehung in einer 6. Klasse und finde die Idee toll, die inneren Geschlechtsorgane zu kneten. Ich stelle mir das aber schwer vor, z.B. die Vagina zu kneten. Was hast du den Schülern für Abbildungen gegeben (als Vorbild,bzw. Hilfestellung)? Konnten die Schüler wirklich die einzelnen Teile so kneten, dass man sie erkennen konnte? Wie lange hat das Kneten gedauert. Ich überlege nämlich, eine solche Stunde als Hospitation zu machen. Kannst du mir noch Tipps geben?

Kommentar von pauline17 am 20.01.2007 18:12:08 
Tolle, hilfreiche Arbeit!
Vielen Dank, dass du sie ins Netz gestellt hast, bin jetzt um viele Anregungen und Ideen reicher :-)

Kommentar von kein am 21.11.2007 16:42:01 
Examensarbeit zur UE Sexualerziehung an der Schule für Lernhilfe
Diese Arbeit ist einfach ideenreich, einfühlsam und praxisnah.Vor allem die vielseitige Betrachtungsweise ist eine entscheidende Grundlage für einen erfolgreichen Unterricht. Klasse!

Kommentar von angela0355 am 01.04.2008 11:29:29 
Vielen Dank
für die tollen Ideen!Werde ausprobieren und berichten!

Kommentar von pennele am 16.03.2010 20:25:42 
Super Arbeit
Hallo hutzel, Deine Arbeit ist wirklich sehr hilfreich bei der Unterrichtsvorbereitung zu diesem Thema (ich habe gerade eine Klasse 7 an einer KM Förderschule. Schade, dass Du den Anhang nicht mit eingestellt hast. Das ist mir leider schon oft bei Examensarbeiten und Unterrichtsentwürfen aufgefallen. Oft sind Tafelbilder oder Arbetsblätter einfach sinnvoll, um den Verlauf verständlicher zu machen! Vielleicht kannst Du dies ja noch nachholen! Besonders würden mich die aufgestellten Regeln interessieren! Viele Grüße Pennele

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können