Kommentar von franzy am 23.11.2005 20:13:11 
Der Metalleffekt
ist vielleicht nicht zu sehen, aber man kann sich vorstellen, wie die Karte aussehen soll und wird. Danke für diese Anregung, die in meiner Weihnachtswerkstatt Aufnahme finden wird.LG franzy

Kommentar von maria77 am 24.11.2005 13:15:18 
Die Idee
finde ich super gut, kann man sicher auch mit anderen Weihnachtsmotiven machen. Nimmst du für den Tannenbaum einen Cutter? Wellpappe ist für Kids schwierig zu schneiden. Danke für die Anregung. L Grüssle maria77

Kommentar von pari am 24.11.2005 14:08:10 
@maria77
in der GS benutzen die Kinder bei mir normalerweise keine Skalpelle. Auch diese Tannenbäume wurden nur mit Scheren ausgeschnitten. Dabei müssen die SuS beachten, die Umrisslinie nicht in einem durch zu schneiden, also bei den innen liegenden Teilen "umzukehren", sondern dann von außen neu ansetzen und auf den alten Schnitt wieder zu schneiden. Ist irgendwie aus der Entfernung nicht so leicht zu erklären - hoffentlich kannst du es trotzdem verstehen. Viel Spaß beim Basteln. LG pari

Kommentar von uho am 03.12.2005 07:23:06 
Wunderschöne Arbeit
Habe sie so ähnlich auch schon praktiziert. Tipp: Mit meinen SuS habe ich die Karte mit Origami-Faltarbeiten aufgepeppt. Findet man unter www.tammyyee.com tolle Motive. LG uho

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können