Kommentar von heidersv am 17.12.2002 22:39:09 
6. Klasse ??
Der Bogen ist offensichtlich als Wiederholungsbogen für eine 8. Klasse entwickelt worden und da kann ich mir gut vorstellen. Für eine 6. Klasse ist er zu mager, höchstens als abschließende Zusammenfassung nutzbar.

Kommentar von thomas am 22.12.2002 14:44:18 
Aber...
... für die abschließende Wiederholung in Klasse 6 ist er doch in Ordnung... - natürlich ist er nicht zur Erarbeitung gedacht; dazu ist's viel zu viel Stoff, klar. Als Wiederholung (Vorbereitung Klassenarbeit etc.) aber in Ordnung - oder eben als Wiederholung in höheren Klassen.

Kommentar von flamme am 01.02.2003 13:54:15 
Tja
Gut erkannt. Die ABs sind tatsächlich als Wiederholung für die 8. KLasse entwickelt worden. Doch gibt es hier (bei den Zuordnungen in die Jahrgangsstufen)eben das Problem, dass man solche "basics"-Arbeitsblätter schlecht zuordnen kann, wenn man an den Suchenden denkt. Bruchrechnen ist eigentlich Thema der 6. KLasse. Sollen die AB also nochmal in die 8. KLasse gestellt werden? Oder aus der 6. KLasse raus? Was sagen andere dazu?

Kommentar von thomas am 06.03.2003 15:44:01 
Schwierig...
beide? Gäbe viele solcher Kärtchen :-))) Und ernsthaft: Vielleicht müsste man die Klasseneinteilung zugunsten einer Fachgebietseinteilung aufheben.

Kommentar von flamme am 07.03.2003 18:05:28 
Guter Vorschlag
Ja, Thomas, der Vorschlag, ne Fachgebietsaufteilung zu machen ist gar nicht mal so schlecht. Könnte man doch mal in Angriff nehmen!! Mathe ist da ja auch schon gut vorstrukturiert! Gruß flamme

Kommentar von ruediger am 12.03.2003 15:49:53 
Wunderbar für die
Wiederholung der Bruchrechnung und zur Einführung der Deziumalbrüche geeignet. Werde ich in ein paar Wochen in meiner 6. einsetzen.

Kommentar von balule am 16.09.2003 19:40:11 
Was geht denn hier ab????
Das Blatt ist absolute Spitze!!! Und da in Word runterzuladen, auch noch veränderbar!! Wie kann sich da jemand blöd wichtig machen und sich über die Klassenstufe beschweren... Wenn man sich hier schon das Vorgekaute holt sollte man doh noch so selbständig sein, zu überlegen wann das für die Klasse kids angebracht ist!!!! Von mir ein großes Lob und vielen Dank!!!!! :-* (Meine --> 7. Klasse

Kommentar von fraulehrerin07 am 06.06.2004 17:18:24 
Hui..
Aber doch nicht gleich Puhh schrein ;o))

Kommentar von lehrerin10 am 31.07.2004 10:32:22 
naja...........
es geht - vielleicht nicht informativ genug..........

Kommentar von sheera am 01.08.2004 10:41:18 
TOP Arbeitsblätter!!!
Ich finde die Arbeitsblätter gelungen: übersichtlich und eine schöne Zusammenfassung lassen die Schüler das Erlertne nochmals überblicken. Dickes Lob... und das Regelblatt für Lehrer kann auch nie schaden :) DANKE LG sheera

Kommentar von sportbaron am 13.09.2004 09:09:05 
Gute Wiederholungsübung!
Die AB sind eine gute Übung für die Schüler selbstständig den Stoff zu wiederholen. Ich werde sie demnächst in der /. Klasse mal einsetzen. Gruß Sportbaron

Kommentar von soschu.2001 am 18.09.2004 15:51:16 
Was ist denn hier los?!
Ich kann mich dem Kommentar: "Das Blatt ist absolute Spitze!!! Und da in Word runterzuladen, auch noch veränderbar!! Wie kann sich da jemand blöd wichtig machen und sich über die Klassenstufe beschweren... Wenn man sich hier schon das Vorgekaute holt sollte man doh noch so selbständig sein, zu überlegen wann das für die Klasse kids angebracht ist!!!!" nur anschließen!!! ... Ich werde dieses Blatt sogar in der Förderschule einsetzen! ...

Kommentar von mathemaus999 am 26.09.2004 15:25:08 
gut geeignet
Als Abschluss bzw. zur Wiederholung gut geeignet. Wo man es einsetzt bleibt doch jedem selbst überlassen.

Kommentar von feul am 01.12.2004 19:35:19 
ich habs
als wiederholung in der 7. eingesetzt, hat gut funktioniert und sinn gemacht!

Kommentar von intensivkurs am 07.02.2005 19:00:57 
Auch für den Intensivkurs
... als Abschlussübung hervorragend geeignet.

Kommentar von ckar am 09.02.2005 00:40:23 
Gute Wiederholungsmöglichkeit
Ich glaube, dass die Arbeitsblätter gut zum "Wiederholen durch Selbststudium" einzusetzen sind. Werde es demnächst in meiner Klasse probieren. Danke dafür! Gruß Ckar

Kommentar von katzem2307 am 08.06.2005 20:45:44 
Als Wiederholung Klasse
Super vielen Dank. Endlich mal eine kurzgefasste Zusammenstellung. Ideal zur Wiederholung.

Kommentar von teachernilas am 24.06.2005 18:12:54 
!!!
Ausgezeichnetes Material!!! Vielen Dank!!!

Kommentar von tatyjana am 08.08.2005 11:46:40 
super...
als zusammenfassende Wiederholung geeignet... Danke vielmals...

Kommentar von heikon am 06.09.2005 11:24:24 
Bruchrechnen-Regeln
Sehr schön und übersichtlich, vor allem für Schüler die gefehlt haben und nacharbeiten müssen. Danke fürs vorbereiten Heike

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 15:05:03 
Gefällt mir gut
Lässt sich zur als Abschluss und Wiederholung gut einsetzen, danke tarnumhang

Kommentar von wehage am 15.03.2006 15:14:26 
ich
fand es auch gut!

Kommentar von student0938 am 15.11.2006 14:26:25 
Danke!
Super Arbeitsblatt!Danke Schön!

Kommentar von toefeline am 05.02.2008 20:54:34 
Gute Wiederholung!
Danke, hat mir viel Arbeit erspart. Habe Deine Blaetter ein bisschen veraendert und schon kann ich sie gut gebrauchen!

Kommentar von vierzigml am 13.09.2015 13:04:09 
Super zu gebrauchen!
Egal in welcher Klassenstufe eingesetzt - die ABs sind super strukturiert und deshalb gut zu gebrauchen. Vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können