Kommentar von anitaior am 23.02.2006 09:01:17 
Vorsicht - FEHLER drin !!!!
Hi. Ich finde es ganz schrecklich, dass ein Stundenentwurf und vor allem das Arbeitsblatt für die Schüler Fehler enthalten - z.B. Fußball wird mit zwei SS geschrieben. Aber manche sind ja der Einstellung, bei den nichtdeutschsprechenden Kindern ist es ja nicht so wichtig. Macht lieber Kopien, wenn ihr die Neue Rechtschreibung noch nicht beherrscht. M f Grüßen V.W.

Kommentar von inkyblue am 26.03.2006 18:17:20 
Stundenentwurf mit dem Thema Modalverben
Das mit den Fußball (ss) kommt darauf an ich welchen Bundesland die Stunde abgehalten wurde, den Bayern und BW haben noch die "Alte Rechtschreibung" und da ist Fußfall noch so zugelassen.

Kommentar von alyssa7 am 11.04.2006 11:20:35 
an inkyblue
Aber inkyblue, Fußball wurde doch schon immer und wird auch heute noch mit "ß" geschrieben! Langer Vokal => ß

Kommentar von himbeersteak am 23.04.2006 16:28:30 
Genau....
... eine andere Regel ist mir auch nicht bekannt: kurzer Vokal --> ss, langer Vokal oder Umlaut --> ß!!!

Kommentar von dafyline am 01.06.2006 22:50:46 
abgesehen davon, dass es sich um einen ENTWURF handelt ...
liest man den entwurf etwas genauer, scheint es sich um polnisch als ausgangssprache zu handeln. eine polnische tastatur kennt kein „ß“, da es diesen buchstaben im polnischen nicht gibt. übrigens ist ein freundlicher hinweis auf etwaige fehler wesentlich sinnnvoller als destruktive kritik!

Kommentar von virtuellanrw am 16.11.2006 22:05:02 
Weitere F wie ....
Im Arbeitsblatt für die Schüler: "Was wählst du ?" haben sich Fehler eingeschlichen: Falsch: Krank Richtig: krank Falsch: schule Richtig: Schule Falsch: Klassen fahrt Richtig: Klassenfahrt Ansonsten ist es sicher ein schöner und interessanter Stundenvorschlag. Viel Spaß wünscht Iris

Kommentar von geoju am 17.06.2007 15:25:36 
Fußball
an 1. Beitrag Schade, dass Kritik geübt wird, ohne Hintergrundkenntnisse zu haben. Fußbal wurde und wird - unabhängig vom Bundesland - mit ß geschrieben. Erst denken dann reden!!!

Kommentar von genielein am 21.01.2010 21:28:27 
Fehler und Inhalt
"ß" kann man heutzutage als Sonderzeichen einfügen, mein ungarisches Windows kann das auch, genauso problemlos kann ich mit meiner deutschen Tastatur ung. Sonderzeichen produzieren, selbst diakritische Zeichen aus der Lingusitik ist kein Problem. Der Entwurf ist m. E. sehr trocken. Es handelt sich doch um 12-Jährige!

Kommentar von palim am 21.01.2010 21:56:39 
RS-Fehler ausgebügelt
Habe die Rechtschreibfehler ausgebessert. Noch ein Hinweis: Auch die Angabe von Klassenstufen kann über Ländergrenzen hinweg irreführend sein. Palim

Kommentar von cocossinge am 04.04.2011 19:10:53 
Lob
Hallo! Finde deinen Entwurf gut durchdacht, bin gerade selbst in Frankreich und versuche, den Kindern die Unterschiede beizubringen. Ich habe sie auch Plakate anfertigen lassen mit "was darf man in der Schule nicht tun", "Was sollte man ind der Schule tun" und "Was möchtest du in der Schule tun". Aber hätte ich deinen Entwurf vorher gelesen, wäre es mir leichter gefallen, ihnen das beizubringen. Vielen Dank!

Kommentar von mada2 am 10.02.2018 22:15:23 
Danke
Ich finde deinen Entwurf gut. Er ist logisch aufgebaut. Ich finde den Bezug zum Land der Kinder (Polen) gut. Das werde ich in meiner DaF Klasse auch versuchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können