Kommentar von greencard am 04.12.2005 09:47:00 
Eine interessante Variante, ...
sich mit der Lesart von Statistiken auseinanderzusetzen. Allerdings finde ich die Thematik ein bisschen makaber.

Kommentar von widder26 am 11.04.2006 19:49:23 
Danke
für das Material. Gruß, Widder26

Kommentar von klausp am 08.03.2007 21:20:51 
Gute Exemplifikation
Der gewünschte aha-Effekt tritt allerdings nut ein, wenn die drei Schülergruppen ihre Diagramme richtig zeichnen können.

Kommentar von blumeanna am 28.05.2015 22:09:27 
Problematisch
Selbstmord in dieser Weise mit Jugendlichen zu thematisieren halte ich für höchst problematisch. Nicht umsonst werden Suizide kaum von der Presse beachtet, weil es das schnell zu Nachahmungstaten führt. Solche Zahlen würde ich auf keinen Fall einfach nur im Matheunterricht benutzen. Das braucht ganz sensible Betreuung...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können