Kommentar von igellady am 04.12.2005 17:56:20 
DAS
ist genau das, was ich für meine Kleinen noch suche. Pricken können die prima und ein bisschen aufgemacht wird das ein feines Geschenk. Danke für die Idee. Das Foto hilft super. LG von der Igellady :-)

Kommentar von franzy am 04.12.2005 18:01:26 
Tolle Idee,
die schnell umsetzbar ist. Diese "Wäscheklammern" sind eine schönes Geschenk für die Eltern oder Großeltern. Noch eine schöne Karte dazu gebasteltund Weihnachten kann kommen. Danke!!franzy

Kommentar von streberin am 04.12.2005 22:12:42 
Wirklich
eine prima Idee. Man ist ja immer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, die man den Kleinen herstellen kann. Vielen Dank sagt streberin

Kommentar von flienzi am 05.12.2005 06:30:07 
Danke!
Ich danke dir für dein Material, werde es als Bastelvor- schlag mit zur Arbeit nehmen. Liebe Grüße flienzi

Kommentar von uho am 05.12.2005 07:26:31 
Eine süße kleine Idee
vo0n dir. Wird gleich diese Woche noch in Anwendung gehen. Danke sagt uho

Kommentar von vulkan am 05.12.2005 18:09:46 
Liebe Idee
Ich werde die Klammern als Geschenkanhänger verwenden! Danke sagt vulkan

Kommentar von frosch72 am 06.12.2005 16:04:55 
Gute Ergänzung
zu meinem Tannenbaum und meiner Sternschnuppe. Danke! Besonders lustig sehen die "Klemmentinis" auch immer aus, wenn man sie mit Wackelaugen gestaltet. Liebe Grüße, frosch

Kommentar von ysnp am 28.11.2006 09:15:36 
Vielen Dank!
Werde ich dieses Jahr mit meinen 4.Klässlern als Weihnachtsgeschenk basteln. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von ysnp am 22.12.2006 15:54:23 
Großer Erfolg
Diese Bastelarbeit eignete sich für 4. Klässler gut als Arbeitsaufgabe in einer Weihnachtswerkstatt. Die Kinder arbeiteten mit Spaß völlig selbstständig mit den Schablonen und den Materialen. Manche konnten nicht aufhören, machten das ganze Sortiment der Figuren und variierten mit den Sternen. (Vorschlag: auch gelbes Mossgummi bereitstellen) Statt Heißkleber ging Flüssigkleber genauso. Nochmals vielen Dank für die unterrichtsgerechte Vorlage. :-)) ysnp

Kommentar von gerlisa am 26.03.2007 20:41:22 
super
werd ich für Ostern mit meiner Tochter "umarbeiten", danke

Kommentar von jufvrouw am 29.10.2007 20:11:12 
Super!
Total süße Idee! Vielen Dank! Meine Klasse wird begeistert sein!

Kommentar von svenja82 am 30.11.2008 16:44:27 
Sehr schöne Idee!
Werde ich gleich nächste Woche einsetzen! Danke!

Kommentar von running am 23.11.2009 14:19:28 
Super Idee!
DANKE!Das ist die Rettung! Dein Vorschlag kommt am Freitag (4 stündiger! Basteltag) gleich zum Einsatz!

Kommentar von merlot-lagrein am 20.10.2010 13:58:09 
Schöne Idee
Vielen Dank für die netten Vorlagen. So kann man auch gleich was für Oma und Opa mit basteln.

Kommentar von janne60 am 24.11.2014 13:12:42 
Toll
das ist so ganz nach meinem Geschmack: Einfach in der Materialzusammenstellung und Herstellung, groß in der Wirkung. Da ich in meinem Fundus sowohl Klammern als auch Moosgummi habe, kann ich demnächst loslegen. Solche Arbeiten finde ich ja auch sehr geeignet als Lückenfüller oder Überbrückung zwischen zwei größeren Werken. Einmal erklärt, kann die Materialkiste als Selbstläufer stets griffbereit in der Ecke stehen. Danke fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können