Kommentar von quappe am 27.08.2006 20:02:01 
danke
kann ich gut für meinen 11er Kurs gebrauchen

Kommentar von kongeen am 18.09.2008 21:47:45 
Song + Cartoon
Ich habe auch schon Cat Stevens Song unterrichtet, und zwar in Jahrgang 8. Ich hab gefragt, was man als Kind/Sohn von einem Vater erwarten kann. Dann habe ich den SuS einen Vater-und-Sohn-Cartoon gegeben, der versprachlicht wurde. Dann der Song von Cat Stevens und ein Vergleich mit den positiven Cartoons. Erstaunlicherweise konnten einige der Dreizehn-/Vierzehnjährigen gleich mitsingen oder wenigstens -summen. Habe dann die SuS anhand des Audiomaterials verbal und mit Skizzen einen Musikclip planen lassen und ihre Vorschläge mit dem Video der modernen Vertonung von Ugly Kid Joe vergleichen lassen. Es lief sehr gut!

Kommentar von bernstein am 21.12.2009 15:56:06 
Toller
umfassender Erwartungshorizont

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können