Kommentar von ishaa am 30.10.2012 19:58:14 
Schon 7 Jahre
gibt es dieses Material und noch keiner hat gesagt, dass es gut ist! Das möchte ich hiermit tun. Brauche z.Z. nur die Zusammenstellung der Grundrechte, so schön übersichtlich auch für die HS sehr geeignet. Im Zusammenhang mit den anderen Materialien werde ich das beim nächsten Mal einplanen. Vielen Dank.

Kommentar von estherpeters am 14.10.2017 17:36:03 
Kleine Korrektur
Hallo, leider gibt es einen kleinen, aber sehr wichtigen Fehler in dem Material. Es steht dort, dass das Grundgesetz für alle in Deutschland lebenden Menschen gilt. Das stimmt nicht. Das Grundgesetz teilt sich in Menschenrechte, die tatsächlich für alle Menschen gelten und in Bürger*innenrechte, die nur für deutsche Staatsbürger*innen gelten. Das ist zwar sehr traurig, aber Fakt und sollte auch so vermittelt werden!

Kommentar von docman am 22.10.2017 11:10:25 
Genauer lesen!
Im AB steht nicht, dass das GG für alle gilt, sondern die GRUNDRECHTE (Art. 1- 19).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können