Kommentar von steffi_online am 08.12.2005 19:08:49 
Eine sehr gute Anregung...
wie die im Rahmenplan unter Sach- und Methodenkompetenz formulierten Lernziele u.a. umgesetzt werden können. Vielen Dank, werde es vor der nächsten Nawi-Kontrolle in meiner 7. (Förderschwerpunkt Lernen) ausprobieren... und berichten, wie es war, wenn ich es nicht vergesse ;-) Liebe Grüße, Steffi

Kommentar von inileinchen am 08.12.2005 22:43:58 
Danke für diese Ausarbeitung
Unterrichte zwar in einer 4. Klasse, werde dieses AB aber ausprobieren, da es mir sehr nützliche Aufschlüsse über meine Schüler vermittelt. Gruß inileinchen

Kommentar von kunkelinchen am 17.02.2006 22:13:32 
Gelungene Alternative
Habe Schüler auch schon oft eigene Aufgabe entwerfen lassen, durch diese Material bekommt so eine Art der Wiederholung dann auch mehr Struktur. Danke!!! Und ich greife die Ideen der Schüler oft auf und stelle einen Teil der Aufgaben dann tatsächlich so. Mancher Schüler hat mich schon auf völlig neue Ideen gebracht. Und die schüler fühlen sich dadurch motiviert, wenn sie sehen, dass ich ihre Ideen aufgreife.

Kommentar von dirkxx am 01.06.2006 17:44:39 
gute methode...
die im ref. schon mal angewendet habe, mittlerweile aber irgendwie verdrängt. danke für den neuen anstoss, das funktioniert nänlich sehr gut. gruß dirk

Kommentar von impidimpi am 05.07.2007 22:53:53 
Gute Idee!
Habe die Testvorbereitung im HsB Unterricht eingesetzt. Die Schüler waren begeistert. Für den Test habe ich dann auch Fragen der Schüler genommen. Das motiviert.

Kommentar von rodlerhof am 17.10.2009 15:34:03 
Erdkunde
werde ich in Erdkunde mal ausprobieren, anschließend an de Frage bogen noch einen Kompetenzscheck entwerfen lassen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können