Kommentar von caughtie am 10.12.2005 09:22:14 
Vielen Dank
für die tollen Vorlagen immer! LG

Kommentar von mecky66 am 10.12.2005 09:29:59 
Deine Vorlagen
sind wirklich vielfältig und toll! Danke! Mir wird manchmal der Platz zum Schreiben etwas zu klein.

Kommentar von greencard am 10.12.2005 09:48:26 
Wieder ein Lob an dich!
Vielfältig einsetzbar. Sehr kreativ! Tipp an mecki66 und alle anderen, die mehr Text unterbringen wollen: Kleine Schriftart wählen und dann als DinA3-Poster (also dieses AB auf 2 Blättern) ausdrucken. Diese Option haben jetzt, denke ich, die meisten neueren Drucker. Guckt mal bei euch im Druckermenü unter "Optionen" rein. Wenn nicht, besteht immer noch die Möglichkeit, das Dokument auf DinA4 auszudrucken und dann am Kopierer zu vergrößern. Das klappt auch ganz gut.

Kommentar von three am 10.12.2005 11:28:51 
schriftart
danke sonnenblume, dass du diesmal als vorgabe die schrift "arial" gewählt hast. die ist gut lesbar und das ist gerade für LRS-kinder wichtig! du gibst immer an, wie viele teile deine puzzle haben. könntest du bitte auch angegeben wieviele paare (Wortpaare, Begriffspaare)es sind?!? ich schau immer wo der meist platz ist und fange dort mit den längsten begriffen an. die textfelder lassen sich ja auch größer ziehen. die farben einzeln ändern zu müssen, das finde ich mühsam. nicht alle haben farbdrucker und mit diesen hintergrundfarben sieht es in s/w nicht gut aus. und ich denk wieder an die LRS-Kinder, die werden durch die kräftigen farben vom inhalt abgelenkt. bitte, liebe sonnenblume, mach weiter so mit deinen kreativen vorlagen!!

Kommentar von aloevera am 10.12.2005 11:55:36 
Das ist dir wieder ganz toll gelungen
liebe sonnenblume, danke. Vielleicht wäre eine schwarz-weiß Vorlage auch von Vorteil, dann kann jeder seine eigenen Farbwünsche selbst wählen. Wenn man mehrere Vorlagen für Partnerarbeit oder Gruppenarbeit benötigt, geht doch eine Menge Farbe drauf. Den Tipp mit dem Kopieren auf DIN A 3 finde ich, je nach Thema und "Innenleben" sehr praktisch. Dafür ist eine schwarz-weiss Vorlage optimal. Weitere kreative Ideen wünscht dir aloevera.

Kommentar von vectra am 10.12.2005 12:10:04 
schwarz weiß vorlage mit wenigen klicks
ansicht - symbolleisten - zeichnen anklicken .... weißer pfeil leicht nach links oben zeigend (objekte makieren) anklicken - ,mit der linkem maustaste rechteck um das haus legen (alle objekte sind makiert) - neben farbtopf kleines schwarzes dreieck öffnen, keine farbe klicken - fertig! ............. wenn alle objekte makiert sind, kann über die gruppierungfunktion in einem rutsch proportinal auf din a3 vergrößert werden. nicht vergessen die gruppierung wieder aufzuheben. lg vectra

Kommentar von gertl am 10.12.2005 12:18:52 
Danke!
Liebe Sonnenblume, Schon lange verfolge und verwende ich Deine Puzzle-Vorlagen und möchte Dir herzlichst danken!!! Es handelt sich um wahre Weihnachtsgeschenke! Heute ist mir ganz besonders aufgefallen, dass Du Dich an Kreativität sichtlich immer wieder selbst übertriffst. DANKE!!!

Kommentar von streberin am 10.12.2005 12:50:24 
Ich dachte eigentlich schon lange,
dass dir einfach nix mehr einfallen kann. Doch du belehrst mich ja wöchentlich eines Besseren. Vielen, vielen Dank! LG streberin

Kommentar von mecky66 am 10.12.2005 15:29:48 
@ vectra: DANKE für den Tipp
zum "Entfärben" des Puzzles. So ist das Kopieren natürlich einfach beim Schwarz-weiß-Kopierer.

Kommentar von karolina am 10.12.2005 17:13:58 
Du bist einfach
genial! Deine Puzzler färbe ich zwar in weiß, doch die größte Arbeit machst ja du! Und die Idee finde ich einfach klasse! Liebe grüße! Karolna

Kommentar von benko am 10.12.2005 21:34:09 
Einfach klasse!
Da diese Vorlage größer als die anderen ist, kann ich sie sehr gut für die Sekundarstufe II gebrauchen. Vielen Dank! LG benko

Kommentar von intensivkurs am 11.12.2005 16:01:48 
Einfach super!
Vielen Dank für die tolle Vorlage, die ich in den nächsten Tagen gut gebrauchen kann.

Kommentar von marion am 26.01.2006 20:26:41 
Vielen Dank,
für die tolle Vorlage.

Kommentar von socialworker am 27.07.2006 13:51:05 
Echt witzig!!
Mal was anderes, und etwas anspruchsvoller! Danke sehr!

Kommentar von gerlisa am 15.02.2007 21:51:39 
super Vorlage
Danke, auch wenn ich sie weiß verwende (habe vectras Anleitung zum "Entfärben" leider erst gelesen, nachdem ich jedes Kästchen einzeln entfärbt habe ;o)

Kommentar von danmark am 29.09.2007 16:27:34 
tusind tak
Werde ich für meine Englisch-Klasse verwenden!

Kommentar von redherring am 27.08.2010 09:50:10 
Danke!
...für Deine vielfältigen tollen Vorlagen!

Kommentar von pfl_eule am 12.03.2016 14:51:10 
wieder eine kreative Idee
Dankeschön fürs Einstellen! Die Vorlage erspart mir sehr viel Arbeit! vermutlich werde ich das Haus in Querformat umsetzen und das Dach verkleinern, damit etwas mehr Platz für Text ist.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können