Kommentar von uho am 11.12.2005 06:21:04 
Oh
da steckt viel Arbeit drin!! Jeder weiß, wie schwierig es ist, den Kids das kurvenförmige Schneiden beizubringen. Schöne und auch nicht zu schwere Vorschläge von dir. Als Raumdeko spitze. Die Fotoanleitung zum Origami finde ich super. Leider fehlte mir bisher die Zeit, dies aelbst auszuprobieren. Deshalb ein dickes TOLL an dich. LG uho

Kommentar von hesekiel am 11.12.2005 09:12:03 
Danke!
Wirklich schön dargestellt dein Material. Danke dafür! Hesekiel

Kommentar von igellady am 11.12.2005 10:20:45 
Das sieht prima aus!
Bei den Vorlagen können meine Kleinen das sicher auch auspricken. Darin sind sie Spitze. Danke für die Vorlage!

Kommentar von cilia am 11.12.2005 11:01:42 
Eine wunderschöne Arbeit,
die auch die Kleineren bewältigen können. Wenn man mehrere davon aufhängt, wird es auch nicht auffallen, wenn einige Kinder mit dem Schneiden nicht ganz so genau sind. Danke für die Vorlage.

Kommentar von vulkan am 11.12.2005 15:08:41 
Danke für die
ausführliche Beschreibung der Faltarbeit - Stern. Ältere Kinder können diese Arbeit mit Hilfe der Bilder nachvollziehen. Kommt in die FA-Ecke, denn Bastelarbeiten sind dort besonders beliebt. Liebe Grüße mit einem herzlichen Danke von vulkan

Kommentar von pari am 11.12.2005 15:46:50 
Die Bastelidee ist toll
leider erscheint bei mir bei der Origami-Faltanleitung statt des Quadrates ein Rechteck. Die einzelnen Abbildungen lassen sich leider nicht verändern. Für mich ist das kein Problem, aber meinen SuS kann ich das leider nicht so überlassen, weil sie sich nur an den sichtbaren Knicken orientieren. LG pari

Kommentar von intensivkurs am 11.12.2005 15:58:08 
Das sieht toll aus!
Dank der Fotoanleitung auch gut für nicht bzw. wenig deutschsprechende Kinder geeignet. Ich werde diese Anleitung gleich nächste Woche ausprobieren; danke!

Kommentar von pmu am 11.12.2005 17:09:58 
@pari
Habe von fossy das Praktizieren der Gruppierung gelernt und hier angewandt. Wer unter Punkt 2 das Rechteck zum Quadrat umwandeln will, schafft dies mit folgenden Schritten: 1. Mit der Maus auf das Recheck gehen und mit der rechten Maustaste anklicken. 2. Mit der linken Maustaste auf „Gruppierung“ klicken. 3. Das ganze 3x, da ich mehrmals gruppiert habe. 4. Nun das Rechteck anklicken und zum Quadrat bearbeiten. 5. Jetzt wieder das entstandene Quadrat jeweils 3x anklicken und „Gruppierung wiederherstellen“ und schon verrutscht wieder nichts mehr. Ich hoffe, ich konnte so weiterhelfen. LG pmu

Kommentar von pari am 11.12.2005 17:46:18 
@pmu
tausend Dank für deine Hilfe. Anscheinend bin ich die Einzige, die damit Probleme hat. Werde das gleich ausprobieren, denn deine Vorlage würde ich gerne verwenden. LG pari

Kommentar von palim am 11.12.2005 18:05:48 
Mut ohne Schablone!
Danke für die Anleitung zum Sterne-Basteln. Die finde ich auch sehr gelungen. Beim Schneemann kann man m.E. auf die Schablonen verzichten, wenn man die Kinder früh daran gewöhnt, frei Hand zu zeichnen (kein Schneemann ist wirklich rund) oder Gebrauchsgegenstände (Tassen, Becker, Dosen...) zu nutzen, um die Kreise aufs Papier zu zeichnen. Einen Hut schaffen auch Erstklässler schon selbst, viele bunte Hüte kommen dabei heraus. Palim

Kommentar von janneke am 11.12.2005 19:45:24 
Auch ich
hatte das "Gruppenproblem". Hab es mit der obigen Anweisung zwar immer noch nicht verstanden, was da passiert, aber hinbekommen hab ich es trotzdem :-) Danke

Kommentar von lao am 09.12.2007 22:59:37 
super, Stern auch für Große
Danke! Den Stern werde ich morgen mit meinen sechsern machen... Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können