Kommentar von caughtie am 11.01.2006 10:38:27 
Super Idee
Kann diese Methode nur unterstützen....hatte selber eine Krokodil-Vorlage und habe es auch so eingeführt...praktisch ist, wenn du beide Seiten aufeinanderklebst, so dass die Kinder nur umdrehen müssen...

Kommentar von manta_sam am 14.01.2006 13:25:40 
Tolle Idee!
Die Idee finde ich sehr nett, denn Kinder haben oft wirklich Schwierigkeiten damit. Ich habe es meinen Schülern immer anhand eines "Krodilmaules" erklärt. Aber so eine tolle Zeichnung hatte ich davon nicht. :-)

Kommentar von letizia_1 am 18.11.2009 21:18:17 
vielen dank
nach diesen fischen habe ich gesucht! du rettest meinen abend!

Kommentar von janne60 am 16.10.2011 22:57:48 
So einen Fisch
verwende ich seit Jahren für die Einführung des Größer/Kleiner-Zeichens. Mich verwirrt ein wenig deine Bezeichnung "Der kleine Fisch will größer werden". Da steckt kleiner und größer in einem Satz. Das könnte für einige Kinder verwirrend sein. Mein Tipp: Der Fisch ist gefräßig und frisst immer die größere Zahl, das offene Maul wird also zur größeren Zahl gewendet.

Kommentar von sylke_dix am 21.07.2013 19:06:54 
Wieder ein Beispiel für gute TeamArbeit!
Herzlichen Dank für diese guten Ideen und Gedanken dazu!!!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können