Kommentar von gaenselilie am 14.12.2005 21:32:13 
Habe noch nie Material kommentiert
will mich aber bemühen. Die Infotexte sind leicht verständlich und geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Rassen und Haltung (umfassend für Schüler der 2. Klasse, sicher nicht für Biologen!) Die Fragen zum Textverständnis sind so präsentiert, dass die Schüler selbstständig arbeiten können. Beim Überfliegen sind mir alerdings kleine Schwächen in der Groß- und Kleinschreibung aufgefallen, die beim schnellen Tippen passieren können, vor dem Ausdrucken aber behoben werden sollten ("die haut des hundes") Alles in Allem hat mir das Material sehr gut gefallen, ich werde es auf jeden Fall für eine spätere Praktikumsstunde aufheben.

Kommentar von wencke_g am 14.12.2005 21:52:44 
Ich finde
das Material auch schön, wobei mir auch relativ viele Rechtschreibfehler aufgefallen sind, die man auf jeden Fall korrigieren muss. Und: ich werde es etwas abwandeln und ergänzen und in meiner Hauptschulklasse H 5 einsetzen...

Kommentar von uho am 15.12.2005 07:10:50 
Schließe mich an
Vielleicht kannst du dein Material noch mal selbst überarbeiten und noch mal hochladen als Ersatz. Die Reds tauschen es dann aus. LG uho

Kommentar von doro72 am 09.03.2006 11:24:52 
Ganz schön umfangreich...
...für eine 2.Klasse. Zur Beantwortung der Fragen wäre es hilfreich, wenn du in die Kästen noch Linien einfügen würdest. Die SuS können sicher noch nicht alle ohne Lineatur gerade schreiben. Ansonsten sehr informativ, ich bezweifle aber, dass man das alles in einer Unterrichtsstunde aufarbeiten kann. Und der Lehrplan rennt dir davon... Grüße schickt dir die doro72

Kommentar von delepine am 09.03.2006 14:30:41 
@doro72
material ist sicher nicht nur für eine stunde gedacht. hatte damals ca eine woche angesetzt!!!!

Kommentar von tarnumhang am 28.10.2007 21:47:45 
Gute Arbeitsgrundlage,
die ich auch im Rahmen der Förderschule bei älteren SuS einsetzen kann. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können