Kommentar von igellady am 17.12.2005 09:52:36 
Das ist ja eine schöne Idee!
Das passt mit gut in die letzte Schulwoche. Die Kinder meiner 3. haben bestimmt Spaß an einer solchen Rechengeschichte. Danke für die Vorlage. :-)))

Kommentar von cilia am 17.12.2005 10:37:01 
Toll!
Sicher macht die Geschichte den Kindern Spaß. Wenn man die Aufgaben variiert, passt die Geschichte auch als Einführung! Danke!

Kommentar von streberin am 17.12.2005 11:02:16 
Gefällt mir ganz arg gut!!!!
Aber eine Frage hätte ich noch (vielleicht ist sie ja auch ein wenig dummm): Die Ergebnisse werden doch nicht mit ausgedruckt, oder? LG streberin

Kommentar von pari am 17.12.2005 11:08:01 
@ streberin
ich gehe mal davon aus, dass die Geschichte vorgelesen wird. So werde ich das jedenfalls machen - klasse für die letzte Schulwoche. Vielen Dank dafür. pari

Kommentar von axp0 am 17.12.2005 14:42:25 
Das passt supergut
zu meiner Märchenwerkstatt in Deutsch. Vielen Dank dafür. Das wird dann meine letzte Mathestunde vor den Ferien. Dir auch erholsame Ferien wünscht axp0

Kommentar von greencard am 17.12.2005 20:00:02 
Für das Kopfrechnen ...
... eine tolle Übung! Insofern ist diese wunderschöne Geschichte auch für die größeren Ss noch geeignet. Inhaltlich kann ich mir diesen Abschnitt so gar nicht erschließen: „Jaja, krächzte da die junge wunderschöne Prinzessin , o.k. gut aufgepasst, ich meinte die alte gebrechliche Frau. „Es begegnete mir vor ein paar Minuten, oder waren es Stunden?“ ... Trotz vielen Ausprobierens kann ich keinen Sinn reinbringen. Kann da jemand helfen? PS: Der Text muss vorgelesen oder aber in der Zeichensetzung gründlichst überarbeitet werden!

Kommentar von cilia am 03.03.2006 16:54:34 
Habe das Märchen vorgelesen!
Die Kinder waren die ganze Zeit ausgesprochen aufmerksam und haben mit Hingabe die Rechenaufgaben gelöst. Im Nachhinein muss ich sagen, dass man noch einige Aufgaben mehr einsetzen kann. Das werde ich das nächste Mal machen, wenn ich wieder ein solches Mathemärchen finde (oder eines selber schreiben muss). Nochmals danke. Die Kinder waren begeistert.

Kommentar von hanneschaffner am 09.09.2014 19:18:28 
Superklasse!
Bin gerade auf der Suche nach Wiederholungsstoff für die ersten Tage in einer 4. Klasse. Das ist Mathe und Deutsch gleichzeitig und passt hervorragend zwischen Bücher austeilen und Hefte beschriften. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können